Wie kann ich für schnelleres, stabileres Internet sorgen?

8 Antworten

Ja, das LAN-Kabel ist die beste Lösung. Alles andere ist nur Gefrickel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fazer2004
Fragesteller

Aber wie soll ich das denn bitte verlegen? Ich müsste direkt durch die Decke bohren

Du kannst in Powerline "investieren". Gute Powerline-Adapter sind teuer, bei einmaliger Zahlung aber sehr gut. Ich hatte früher ein sehr ähnliches Problem - Keller im Router, ich in 1. OG, dank der Powerline-Adapter von devolo kam die volle Bandbreite oben an, mit WLAN ging gar nichts.

Fazer2004
Fragesteller

Müssen die Steckdosen für Powerline nicht miteinander verbunden sein?

Nein, LAN Kabel ist das beste, da ihr einen GF Anschluss habt, kannst du auch versuchen ob DLAN für dich eine Alternative ist

Du hast es noch gut, ich hab 40 von 400 MBit/s und bin direkt im Nebenzimmer ^^

Kannst dir ja Verstärker kaufen. Achte auch darauf, dass keine Elektronischen Geräte am Router stehen (Fernseher, Radio...)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit PCs und Technik. Bin auch Zocker