Wie kann ich es wieder alles sehr gut machen?

4 Antworten

Das ist echt mieß von deinen Klassenkameraden.

Da ist die richtige Ansprechperson der Klassenleiter, oder der Vertrauenslehrer.

Wenn sie dich erpressen, kannst du sie auch anzeigen.

Du kannst alleine nix gegen sie machen, aber wenn du dich einem Lehrer anvertraust, wird es wieder besser.

Sprich mit deiner Freundin darüber, sie wird die Situation als gute Freundin verstehen.

Viel Kraft.

PrivaterGG
Fragesteller

Das mit Freundin kenne ich neu. Ich habe sehr wenig Kontakt, weil ich mich schäme sie 3te Mal anzusprechen. Ich habe es so gemeint.

Wenn er es in den klassenchat schickt wird 1. jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand einsehen, wenn du es dann sagst dass das nur als Scherz gemeint war und wenn nicht kannst du einfach Anzeige erstatten. Du bist auf jeden Fall im Recht und wenn du erstattest dann brauchst du dir prinzipiell überhaupt keine Gedanken darüber machen, dass du als Verlierer rausgehst. Es ist illegal eine bild- ton- oder Videoaufnahme zu besitzen und allein schon aufzunehmen mit der der aufgenommene nicht einverstanden ist.

wenn es dich so belastet würde ich das echt machen

oder du forderst ihn zu einem fairen daumenkampf heraus.

PrivaterGG
Fragesteller

Er sagt zu mir: Gib mir 5€ und ich lösche. Soll ich es machen?

Honeybeste  20.05.2022, 23:48
@PrivaterGG

Ich würde ihm da zwar nicht wirklich vertrauen aber wenn du nicht wirklich den Mut hast zum Lehrer oder besser zur Polizei zu gehen dann schon

musst du aber selber entscheiden weil er könnte dich auch verarschen und das Video immernoch besitzen.

ich würde wenigstens zum Lehrer oder Direktor gehen

PrivaterGG
Fragesteller
@Honeybeste

Ich habe gesagt vor meine Augen löschen und er war einverstanden. Auch in Papierkorb.

Honeybeste  20.05.2022, 23:56
@PrivaterGG

Er kann es zwar immer noch auf einem anderen Gerät oder dem Handy von einem Freund haben aber es ist immerhin ein Anfang.

wenn aber nochmal sowas passiert dann würde ich wirklich ohne Umwege zum Direktor oder der Polizei gehen

du darfst dir sowas nicht unendlich oft gefallen lassen.

wenn der erstmal Probleme mit der Polizei hatte dann ist auch wieder gut erstmal. Du sitzt am längeren Hebel in solchen Fällen

du musst dich nur trauen dir Hilfe zu holen

princesskenny  21.05.2022, 00:51
@PrivaterGG

Wenn du ihm das Geld gibts, wird er immer weiter Sachen finden um Geld von dir zu verlangen.

Anzeigen! Er erpresst dich mit persönlichen Inhalten, droht dir, der ist so was von dran. Was er tut ist eine Straftat.

GEH ZUR POLIZEI UND ZEIGE IHN AN!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen

Sags einem Lehrer oder deinen Eltern oder irgendwem vertrauenswürdigem der erwachsen ist.