Woher weiß ich, ob ich bedroht werde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaler Weise merkt man, wenn man bedroht wird.
Natürlich kann sich jeder individuell bedroht fühlen.

Also die Frage lässt sich nicht so genau beantworten.

Aber ich würde dir den Tipp geben mal nach einer schwulen Jugendgruppe zu suchen, um mal mit Leuten in Kontakt zu kommen, die dich verstehen können und die dir vielleicht auch etwas Sicherheit geben können.

Und speicher dir mal die Nummer 116111, das ist ein Sorgentelefon, wenn Du mal jemanden zum Reden brauchst.

Oder wenn Du dich mal unsicher fühlst, wenn Du unterwegs bist, kannst du hier anrufen:

Das ist ein Heimwegtelefon, da begleitet dich jemand telefonisch und kann gegebenenfalls Hilf rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
hhhh212
Fragesteller

ich danke dir für die Information!

Wenn beispielsweise jemand mit einem Messer in der Hand auf dich zugeht, oder mehrere Personen Aufstellung um dich nehmen und ihre Fäuste ballen, dann lässt sich anhand dieser Merkmale feststellen, dass du offensichtlich bedroht wirst. Auch, wenn jemand dir gegenüber eine Drohung ausspricht, wirst du das merken, sofern die Drohung in einer Sprache ausgesprochen wird, die du verstehst.

In einer Situation, in der du Opfer einer Straftat wirst, hängt es von dir sowie der konkreten Situation ab, wie du dich verhalten solltest. Wehren, weglaufen, um Hilfe schreien oder die Polizei verständigen sind übliche und sinnvolle Verhaltensweisen in solchen Situationen.

naja bedroht nicht. In NRW, dort wohne ich aucv, ist das oft so, dass Südländer Leuten hinterher rufe. Da ist es egal welche Kultur man hat, die finden immer einen Grund

abee rufe nie irgendwas zurück. Die werden dir nichts tun, solange du die nicht „provozierst“. Viele nehnen zurückrufen oder Ähnliches schon als Provokation

hhhh212
Fragesteller

Das Grundgesetz verbietet Diskriminierung aufgrund des Aussehens und der sexueller Orientierung. Wenn das für jemanden eine Provokation ist, dann verstehe ich nicht, was ich machen in dieser Situation kann.....

Du kannst nichts tun.

Wenn auf Datingplattformen nach schwulen Ausländern gesucht würde, und diese Leute dich dort fänden, dann wüssten sie, dass du aus der Ukraine kommst und Allah egal bist.