Ist das komisch/schwul oder so?

6 Antworten

Nun all das ist mehr Kulturell geprägt und hat nicht mit der Ausrichtung zu tun.

Denn auch das heutzutage die Farbe Rosarot für Mädchen ist, soll nicht immer so gewesen sein.

Es gab auch Zeiten in denen Jungen diese Farbe zugedacht wurde.

Und wenn du in die Antike gehst, wirst du finden, dass es auch Zeiten und Kulturen gab, wo Männer sich sehr strak schminkten und Parfümierten.

Es ist etwas ungewohnt, aber es ist nichts gegen deine Person.

Wenn du aber das durchziehen willst, dann musst du auch mit den Konsequenzen Leben.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Warum das durchziehen wollen?

Ich muss es, wegen meiner Erkrankungen

Kosmike  26.04.2024, 17:19
@WeltraumVoyager

Nun ich denke nicht, dass du dich um deiner Erkrankung Schminken musst.

Eine solche Erkrankung kenne ich zumindest nicht und kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ausser jemand treibt Schabernack mit dir.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Kosmike

Ich schminke mich ja nicht. Ich bin wegen anderer Sachen beim Kosmetiker und dabei ist es eigentlich eine Hautärztliche Behandlung

Kosmike  26.04.2024, 17:42
@WeltraumVoyager

Ok, entschuldige, dann habe ich etwas falsch verstanden, denn es gibt ja in der Zwischenzeit auch Schminke und ähnliches für Männer.

Dann musst du einfach aufpassen wie du das kommunizierst, wie du es ja jetzt bei mir erlebt hast.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Kosmike

Alles gut! Kann ja auch leicht missverstanden werden.

Ja, ich rede nur sehr ungern darüber 😅

Es ist nicht schwul und auch nicht komisch. Du kannst nur froh sein, dass deine Eltern es sich leisten können.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich bin darüber froh. Auch wenn ich natürlich lieber gesund wäre

Auf mich wirkt es tatsächlich etwas schwuchtelig und abgehoben, wenn Jungs ihre Schönheit über alles andere stellen. Ist bei Mädchen eigentlich auch nur tussig, aber da hat man sich schon dran gewöhnt.
In Deinem Fall könnte man vielleicht denken, es ist bei Dir auch genauso, aber Du hast ja einen guten Grund dafür. Den kannst Du ja auch kommunizieren, so wie Du das auch hier getan hast. Aber selbst wenn Du keine Gründe vorbringen kannst, Du musst Dich auch gar nicht dafür rechtfertigen, nur wenn Du unbedingt einen falschen Eindruck vermeiden willst.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja, bei mir hat es einen medizinischen Grund. Jedoch rede ich nicht so gerne über die Erkrankungen. Die eine orthopädische Verletzung/Erkrankung ist bekannt. Die andere ist etwas spezieller und ist auch äußerlich sichtbar. Die belastet mich aber sehr und daher rede ich darüber nicht.

RonaId  26.04.2024, 18:21
@WeltraumVoyager

Musst Du ja auch nicht im Detail. Die Tatsache, dass es medizinisch bedingt ist, heißt ja nicht mal, das Du akut krank sein musst. Das ist eben so wie eine hautärztliche Behandlung, damit Deine Haut gesund bleibt. Das genügt ja als Info.
Mehr interessiert eh keinen.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@RonaId

Ja, das stimmt 😂

bei den meisten kommen dann nur leider nachfragen. Aber da kann ich ja sagen, dass ich darüber ungern rede

Das ist nicht schwul oder komisch. Abgehoben vielleicht aber nur dann wenn du das Exklusive dieser Behandlungen nach aussen hin betonst.

Mich stört an deiner Schilderung nichts aber es reagieren viele Leute empfindlich auf Zurschaustellung von Reichtum oder Vermögen. Es ist deine Sache wie du nach außen deine Möglichkeiten präsentierst

WeltraumVoyager
Fragesteller

lch zeige das kaum nach außen. Aber wenn ich z.B. früher aus dem Unterricht gehe, wegen eben einer solchen Behandlung, da fällt das auf. Meist sich, weil die Lehrer das dann nochmal laut sagen 😂

WeltraumVoyager
Fragesteller
@fusselchen70

Nein. Eher so. „Ach ja, du musst ja jetzt los. Viel Spaß beim Arzt/Kosmetik/etc.“

fusselchen70  27.04.2024, 09:30
@WeltraumVoyager

90° dürfte ungefähr bedeuten, das du den Arm waagerecht halten kannst? Und bis dahin schmerzfrei?

WeltraumVoyager
Fragesteller
@fusselchen70

Bis dahin fast schmerzfreie, aber ja. Wahrscheinlich sind es so 85° oder sowas in der Richtung.

Aber höher als 90° geht es auf gar keinen Fall

WeltraumVoyager
Fragesteller
@fusselchen70

Ja, leider. Aber ich kann es nicht ändern. Wir fahren nochmal zum Spezialisten, aber mal schauen, ob es irgendwann besser wird 🥴