Wie kann ich einer Frau Sicherheit geben, wenn Sie mir Geheimnisse anvertraut, damit Sei weiß, dass ich’s nicht gegen Sie verwende?

1 Antwort

So eine Sicherheit kann man gar nicht geben. Man kann es versprechen, man will es sogar wirklich. Aber irgendwann und wenns nach 20 Jahren ist, wendet man es dann doch gegen den anderen an.

Kluge Menschen erzählen nicht alles. Hätte Siegfried seiner Frau nicht erzählt, wo seine verwundbare Stelle ist, dann wäre er nicht ermordet worden.