Wie kann ich einen Vorhang um 3 cm verlängern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 cm tiefer hängen

Katharina894
Fragesteller
CliffBaxter  27.05.2021, 22:30
@Katharina894

ja die Schiene mit einer Leiste unterfüttern, dass sie 3 cm tiefer kommt und davor eine Blendleiste setzen, dann sieht es aus wie gewollt. Na ja wahrscheinlich zu kompliziert :D

Katharina894
Fragesteller
@CliffBaxter

Da wurde mal eine Tür entfernt und die Decke dann verspachtelt, damit sie schön eben ist. Das mag ich nicht anrühren, sonst fällt mir vielleicht der Putz auf den Kopf.

Katharina894
Fragesteller
@CliffBaxter

Ja, mit Wollfäden zwischen Haken und Vorhang, das ist eine gute Idee.

Katharina894
Fragesteller
@CliffBaxter

Ich habe gerade ein bisschen herumprobiert. Es ist ganz leicht, aus drei zuhause vorhandenen kurzen Haken jeweils einen langen zu basteln.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass genug Saum vorhanden ist um ihn 3 cm zu verlängern.

Diesen vorhanden Kniff kannst du einfach mit Wasser befeuchten und dann platt bügeln. 3 cm weiter den neuen Kniff ein bügeln und den Saum wieder neu absteppen.

Wünsche gutes Gelingen.