Marmor Fensterbrett zerbrechlich?

Ich brauch stark draufhauen

2 Antworten

Marmor ist zerbrechlich in dieser Dicke wirds vermutlich zwar kein Problem sein, aber generell ist das eine ganz schlechte Idee. Ich meine damit es wird vermutlich nicht durchbrechen aber es kann splittern.

Das Fensterbrett in dieser Ausführung war nicht billig und da einfach drauf schlagen ist nicht gerade das wofür es da ist...

Jasperk123
Fragesteller

haben sie eine Idee, wie ich alte (dh. harte (extrem harte)) Brötchen loswerde? Darf nicht der mülleimer sein. dachte ich schlage erstmal mit nem Hammer rauf, damit die schon mal kleiner sind.

PeterKremsner  01.04.2021, 15:20
@Jasperk123

In Wasser aufweichen und die Toilette runter spülen oder einfach in einen anderen Mülleimer schmeißen. Muss ja nicht der Hausmüll sein. Aber welchen Grund kann es bitte haben, dass man alte Brötchen loswerden will und man diese nicht im Hausmüll entsorgen kann...

Fürher hat man die auch gerieben und als Paniermehl verwendet.

Bei der Verwendung kristalliner Unterlagen ist immer vom Splittern auszugehen, im Besonderen wenn es sich um einen gewachsenen Stein mit klarer Marmorierung (!) handelt, da die Farbunterschiede aufgrund Gefügewechsel im Material stammen. Generell sollten eher faserige oder gar schmiedefähige Materialien verwendet werden. Am einfachsten wäre es, ein altes Brett unterzulegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung