Die kann man Flecken, die bereits eingezogen sind, wieder aus weißem,hochglänzenden Marmor entfernen

5 Antworten

lt. Tipp eines Fliesenlegers, den Marmor anschleifen (anrauen) und danach wieder versiegeln. Anders bekommst Du die Rotweinflecken nicht wieder heraus. Marmor ist sehr großporig und weich, da dringt alles ein. Die Spezialmittel aus dem Fachhandel kannst Du vergessen, nur Geldmacherei und absolut nutzlos!!!

versuch es mal mit zitronensaft höchstens eine minute einziehen lassen und dann mit klaren wasser abpülen

Marmor ist metamorpher Gips; die Flecken bekommt man nicht mehr weg.

Die Flecken bleiben im Marmor, wenn sie nicht vor dem Einziehen entfernt werden. Da ist nichts zu machen. Allerdings könnte man daran denken die Oberfläche neu zu schleifen. Aber auch hier kann man Pech haben, wenn die Stoffe schon zu tief eingezogen sind.

Fleckenstellen anfeuchten und Salz drauf, aber nicht sicher, daß das auch bei Marmor hilft. Ich würde, falls es die Gelegenheit gibt, mal in einem Marmorwerk nachfragen, vielleicht haben die "Tricks".