Wie kann ich einen Screenshot in ein JPEG oder anderes Bild umwandeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und dann als jpeg abspeichern

http://www.zdnet.de/windowssystemverbessernprintkey2000download-39002345-20006-1.htm

PrintKey2000 ist ein hervorragendes 32-Bit Freeware-Utility mit dem Sie mit der Druck-Taste komplette Bildschirme, aktive Fenster oder ausgewählte Bildschirminhalte drucken können. Drücken Sie auf die Taste, erscheint ein mit zahlreichen Optionen ausgestattetes Dialogfenster - so können Sie zum Beispiel den gewählten Inhalt zentrieren, strecken, zu monochrom konvertieren, und im Hoch- oder Querformat ausrichten. Das Dialogfenster lässt sich auch mit der entsprechenden Einstellung gänzlich umgehen, so daß die Informationen ohne Verzögerung an den Drucker geschickt werden. Inhalte können als BMP- oder JPEG-Datei zur späteren Bearbeitung abgespeichert werden. Kontrast und Helligkeit lassen sich beeinflussen, Datum und Uhrzeit können eingefügt und Hotkeys definiert werden. (C) zdnet.de

schneeblume
Fragesteller

Danke für die (fast schon zu ausführliche), aber sehr kompetente Antwort!

mit paint öffnen und dann speichern unter,untern dem feld wo den namen ausfüllen kannst ,kannst du das bildformat auswählen,jpg,png,bmp und so weiter

Rudi1979  11.07.2009, 00:37

DH von mir. Warst schneller

schneeblume
Fragesteller

ok mit in paint "einfügen" nicht öffnen gehts, weiss schon wieder, danke trotzdem!

in paint einfügen, ausschneiden und dann als gif oder jpeg oder bmp abspeichern

die frage has du doch gestern schon gestellt ¿ paint öffnen und dann oben einfügen anklicken bild in paint einfügen und zurecht schieben speichern paint speichert automatisch als BMP ab kannst du nacher zb mit acdsee ändern dateiformat konvertieren heisst der befehl

schneeblume
Fragesteller

gestern??gg ...bin doch erst seit einer halben stunde auf gf seit Tagen wieder - also bitte keine falschen Anschuldigungen ;)

schneeblume
Fragesteller
@schneeblume

ok wirklich gestern hat vor fast genau einem Tag jemand ziemlich die selbe Frage gestellt, auch mit Word - richtig unheimlich, aber danke trotzdem für die nette Erklärung, kriegst jetzt auch ein DH von mir :)