Wie kann ich einen Rundbogen in meiner Wohnung verschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich habe einen anderen Vorschlag. Eine 2 flügeliche Schiebetür (wie an manchen Kleiderschränken). Im sehrgut sortierten Baumarkt eine Doppelschiene für die 2 Türen plus zwei Türblätter (für Schiebetüren) ohne Schloß usw. und das Oberteil (Rundung) mit Holz, oder nach Wunsch schliessen. Die Türen gibt es in allen Holzarten oder streichfähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Tür ähnlich einer duschtür wäre doch eine Möglichkeit. Also, dass du schieben kannst und du Türen sich hintereinander auffalten. Damit du aber auch überall ran kommst, musst du natürlich die einzelnen Teile in alle richtungen bewegen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musiclover1975
26.12.2015, 11:48

Vom Ansatz her gefällt mir diese Lösung ähnlich der Duschtür. Wie nennt sich denn sowas? Nach was kann ich da im Netz suchen?

0
Kommentar von Tarsia
26.12.2015, 11:57

Vielleicht falttür oder so, keine Ahnung um ehrlich zu sein  😅

0

Diesen schönen Korbbogen möchtest du verschließen? Schade drum...

Einfach mit Gipskartonplatten verschließen (dann kann man den jederzeit ohne großen Dreck wieder öffnen) und Öffnung lassen für eine normale Tür (die gibt es mit 73 cm Breite und auch noch mit 61 cm). Die kann ja auch nach aussen aufgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?