Was ist eine schöne alternative zur Tür?

2 Antworten

Als Abtrennung sehen in Räumen Glasbausteine top aus, finde ich. Bekommt man zum Beispiel im Baumarkt und so viel ich weiß, gibt es die inzwischen auch aus leichterem Kunststoff. Und logisch auch in verschiedenen Farben. Das sind so Würfel, die man als System zusammenstecken kann, wie es einem passt. Ansonsten fällt mir nur die Montage einer Schiebetür ein, da bräuchtest du halt an Boden und Decke eine Schiene. Es gibt sehr helle und gar nicht düstere Schiebtüren, Milchglas zum Beispiel lässt auch Licht durch. Vielleicht gibt es da auch schon unkomplizierte Lösungen, ich würde mal die Baumärkte abgrasen.

Es gibt ja so Schränke ohne Türen und "Rücken" wenndu versehst was ich meine, also diese ganz offenen wo man Bücher oder Sammlersachenoder what ever reintun kann. Das find ich ganz schön c:

cutout
Fragesteller

ja ich weiß was du meinst hatte ich auch schon im Kopf aber ich kann doch nicht einfach ein REgal vor die "Öffnung" stellen dann muss ich das ja immer hin und her schieben und das gibt kratzer auf dem boden;/ oder wie meintest du das?

tranceheart  08.08.2013, 19:12
@cutout

Ach so ist es so eine Nische? Also entweder ein Stück davor hinstellen, sodass da ein kleiner Durchgang ist oder man kann ja so runterhängende Fäden (oder was auch immer das ist, ich weiß nicht aus welchen Stoff das ist, tut mir leid :3)