Wie kann ich einen Kaninchensitter finden?

9 Antworten

Hi Hannylein,

du kannst im Tierheim fragen, aber üblicherweise sind die Plätze dort, falls es eine Urlaubsbetreuung gibt, schnell in der Ferienzeit vergriffen.

Ansonsten würde ich persönlich die Kaninchenforen abklappern und da mal nachschauen nach Urlaubsbetreuung bzw. kaninchenerfahrenen Leuten in dieser Umgebung. Auch bei Nachbarn, Freunden und Familie kannst du dich umhören. Aber achte darauf, dass sie Ahnung von Kaninchen haben.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit eines Tiersitters. Der zu euch kommt und die Kaninchen versorgt. Das ist gut, weil die Kaninchen nicht raus müssen, aber auch durchaus Kostenintensiv.

Hänge Zettel aus, Frage Freunde, Nachbarn und Bekannte und erstelle Anzeigen im Internet (Zum Beispiel auf Quoka). Es gibt auch kaninchenpensionen, die Kosten allerdings meistens recht viel Geld.

Tierheim in Deiner Nähe anrufen oder Anzeige in der regionalen Zeitung aufgeben

Ich habe eine Bekannte (aus der Nachbarschaft) gefragt, ob sich ihre Kinder etwas dazu verdienen wollen. Ansonsten gibt es beispielsweise in Tierfuttermärkten und beim Tierarzt schwarze Bretter, wo man eine Suchanzeige aushängen könnte.

Schreib eine Anzeige vielleicht mit ein zwei Fotos und häng sie im nächsten Supermarkt auf. Bei mir haben sich da immer nette Leute gemeldet.