Wie kann ich einen Furunkel behandeln?

6 Antworten

Könnte ein Abszess draus werden, dann wirds ekelhaft, geh zum arzt

mehdi412
Fragesteller

War ich heute da ich grade erkältet bin. Er meinte das es ein Furunkel sein kann

verreisterNutzer  31.10.2019, 11:29
@mehdi412

ok für ein Furunkel reicht Zugsalbe und Abkleben.
Wenn du kein Geld hast, kannst du auch einfach nichts machen der Furunkel verschwindet meist von alleine am Gesäß

Warst du damit schon beim Arzt? Wenn nein, wäre ein Arztbesuch anzuraten, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Furunkel können auch hartnäckig sein, insofern sollte man nicht einfach so selbsttherapieren.

Gruß

Entweder du gehst zum Arzt oder du versuchst es mit ilon classic Salbe in Eigentherapie.

mehdi412
Fragesteller

funktioniert die salbe gut also hast du erfahrung damit

Jewi14  31.10.2019, 11:27
@mehdi412

Ich hatte mal einen großen Abszess und der Hausarzt hat mir diese Salbe empfohlen. Hat ungefähr zweieinhalb Tage gedauert da war der Abszess geöffnet. Danach begann die übliche Abheilung.

mehdi412
Fragesteller
@Jewi14

Ist die Rezeptfrei und Wie viel kostet die Salbe?

mehdi412
Fragesteller
@Jewi14

Und muss ich irgendwie auf noch was achten wenn ich die Salbe auftrage z.b Hygenisch?

Jewi14  31.10.2019, 11:29
@mehdi412

Ja, sie ist rezeptfrei. Habe sie gerade noch mal günstig bei DocMorris 50g für 10 € gekauft.

Ansonsten rechne mit 10 bis 13 € für 20 g in der stationären Apotheke. Die 20 gr reichen aber problemlos für dein Furunkel aus.

Jewi14  31.10.2019, 11:31
@mehdi412

Ja, darüber ein Pflaster oder sowas ähnliches. Steht aber auch alles im Beipackzettel.

mehdi412
Fragesteller
@Jewi14

Ok. Muss ich was beachten z.b keine enge kleidung tragen?

Jewi14  31.10.2019, 11:33
@mehdi412

Ein Furunkel ist schmerzhaft. Allein deswegen wirst du schon von selbst nicht zu enge Kleidung tragen.

mehdi412
Fragesteller
@Jewi14

Ok. Wie viel mal am Tag muss ich die auftragen? Muss ich nach jedem Auftragen ein Pflaster auftragen?

Wenn Du für jede Hilfe dankbar bist: geh zum Hausarzt, der kann Dir da am besten helfen.

mehdi412
Fragesteller

War ich heute da ich grade erkältet bin. Er meinte das es ein Furunkel sein kann.

Dafür gibt es eine schwarze Salbe, die alles rauszieht.

Sweetytweety5  06.04.2020, 20:19

wie heisst die salbe denn?? 😊