Wie behandelt ein Arzt Hämorrhoiden?

9 Antworten

Hallo, ein Arzt kann Hämorrhoiden veröden oder eine Ligatur machen. In sehr schweren Fällen werden Hämorrhoiden auch operiert. Mir hat bissher die Lösung Kamillan aber so gut geholfen das ich Eingriffe noch nie gebraucht habe. Ich mache mir mit der Lösung immer ein Sitzbad und dadurch habe ich keinen Juckreiz oder Schmerzen. Ich würde versuchen solche Eingriffe solange wie möglich heraus zu zögern. Eine Bekannte von mir konnte nach der Op ihren Stuhl nicht mehr halten. Es war so schlimm das sie sogar ins Gebüsch musste. Sie hat heute immer noch Probleme mit dem halten und hat auch noch große Schmerzen. Mich hat das wirklich sehr erschreckt und ich kann jedem nur raten sich nur als letzte Option operieren zu lassen. Frag deinen Arzt einfach mal nach einer anderen Salbe oder versuch auch mal Kamillan, es hilft mir wirklich sehr gut. Viele Grüße

Ergänzend zu ichantwortemal : Bei einer Ligatur macht der Arzt einen Gummiring über die Hämorhoide. Der Ring unterbricht die Blutversorgung der Hämorhoide und sie stirbt ab.

Der Eingriff wird ambulant innerhalb von wenigen Minuten schmerzfrei durchgeführt.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder eine Op und sie entfernen lassen oder eine Salbe dir verschreiben lassen die holst du dann bei der Apo ab je Nach dem wie stark die sind

DepressivMan300
Fragesteller

Sind sehr stark. Macht keinen Spaß zu leben.

KokosH2o  08.09.2019, 21:02
@DepressivMan300

OP werden ungern direkt gemacht wenn man sie vermeiden kann man muss viel vorbereiten und ein Chirurg finden

Veröden oder eine Ligatur oder OP. Es kommt darauf an, wie schlimm sie sind.

DepressivMan300
Fragesteller

Die ersten zwei Wörter müsste ich googeln.

ichantwortemal  08.09.2019, 21:06
@DepressivMan300

Beim Veröden wird was reingespritzt, dass die Adern verklebt, bei der Ligatur wird über die ausgestültte Hämorrhoide ein Gummi gespannt, wodurch die Ausstülpung abstirbt und abfällt.

Ein Spezialist dafür ist ein Proktologe! Der kennt sich aus und empfiehlt dann eine Therapie!

DepressivMan300
Fragesteller

Herzlichen Dank 😁

Was für Therapie?

ahilmicio  09.09.2019, 16:36
@DepressivMan300

Eine Therapie ist die Behandlung einer Erkrankung: kann eine Op, Tabletten, Krankengymnastik oder sonstwas sein!