Starke Schwellung und Juckreiz nach Insektenstich?

Hier noch zwei Bilder

2 Antworten

Was Du schilderst, kenne ich nach den Stichen der Bremsen/Blinden Fliegen. Ich reagiere allergisch auf diese Viecher. Ätzend! Bei mir geht es nach ein paar Tagen von selbst wieder weg.

So viel es geht das Bein hochlegen, und kühlen, am besten mit Essigwasser und Eiswürfeln - und versuchen, nicht zu kratzen (ich schätze, das Blaue unter der Haut kommt vom Kratzen/Reiben).

Gute Besserung!

(PS: …seit ich auf Zucker verzichte, reagiere ich deutlich weniger auf die Stiche.)

Hast du es mal mit kühlen versucht?

Aber so wie du das ganze beschrieben hast solltest du doch einmal zum Arzt, das ganze hat sich wohl entzündet

Nelly1109
Fragesteller

Ja hab es gekühlt und mit fenistil und hydrocortison Creme behandelt.