Zeckenbiss oder Insektenstich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach heftiger immun-Reaktion auf irgendein Insekt aus.

Bremse, Mücke.. die Wanderröte bei einem Zeckenbiss sieht anders aus und geht nicht so schnell.

Ich würde es mal einem Arzt zeigen der zumindest einem Apoheker (Soventol Hydrocort oder Fenistil Hydrocort können das mildern)

nvm18
Fragesteller

Ich bin sehr allergisch gegen Mückenstiche, die werden dann allerdings meist nur sehr dick und auch rot, aber diese „ringförmige“ Rötung hatte ich zuvor noch nicht, deswegen dachte ich es könnte eine Zecke gewesen sein... ich werde wohl mal zum Arzt gehen und das nachschauen lassen. Danke :)

So sah das bei meiner Frau auch im letzten Sommer aus - und nicht nur an einer Stelle.
Geht aber auch wieder von alleine weg.
War ne Mücke - vielleicht sogar eine Tigermücke???

Das sieht nicht gut aus, geh mal zum Arzt.

Kriebelmücke. Den Stich merkt man nicht. Die Entzündung ist typisch und die Stelle wird hart und heiß. Bitte in der Apotheke Rivanol holen und damit Umschläge machen. Wenn es mich am Bein erwischt hat, konnte ich eine Woche kaum laufen.