Wie kann ich einen Freund vom Christentum überzeugen?

14 Antworten

Lade ihn doch einfach ein, dich zu begleiten. Evtl. weckt das sein Interesse und er findet gefallen daran - und wenn nicht, dann eben nicht.

Es ist aber nun mal so, dass jeder seine Religion nicht auswählen kann. Und viele Menschen finden es ziemlich lästig, wenn jemand daherkommt und meint, sie von einer anderen Religion überzeugen zu müssen.

Probier es auf jeden fall! Sag etwas wie: mein gott liebt mich, ich darf so betrn wie isch will und es ist richtig. Erzähl ihm mal von einem jugendgottesdienst oder von einem adoray (wenn du weisst was das ist... Super sache!!!)

Ich weiß, dass du das nicht hören willst. Aber ich finde es nicht gut, anderen einen Glauben aufzwingen zu wollen. Falls er dem Christentum beitreten will, wird er das bestimmt auch freiwillig machen. :)

JTKirk2000  26.07.2015, 22:54

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich selbst bin gläubig, aber jemandem vom Glauben eines Anderen überzeugen zu wollen, ist arrogant.