Wie kann ich eine Woche daheim bleiben, brauche Arzt Attest?

11 Antworten

Hast du nicht schreckliche Rückenprobleme im Lendenwirbelbereich? Kannst du deswegen nicht aufrecht gehen und hast ganz arge Schmerzen, dass selbst Schmerztabletten fast nichts nützen?

Such einen Arzttermin beim Hausarzt für, sagen wir, Mittwoch und lass dich dann den Rest der Woche krankschreiben. Beim Arzt wird dieser nach der Blockade suchen, in dem du dich nach vorne und zur Seite neigen musst. Das schaffst du natürlich nicht! und hast am Anschlag jeweils ganz üble Schmerzen. Der Neigetest nach links und rechts ist übrigens asymmetrisch - auf die eine Seite geht es besser, als auf die andere. Also nicht reinfallen, aber das kriegst du hin!

Geh einfach zum Arzt und nenn ihm irgendwelche Symptome die nicht nachweisbar sind. Bekommst so oder so in den meisten Fällen ein Attest xd

Stresssymptome gehen eigentlich immer.

Innere Unruhe, Schlafstörungen, Verdauungsbeschwerden, eventuell Spannungskopfschmerz.

Ob du dafür 'ne Woche bekommst hängt davon ab, wie dein Arzt so drauf ist, aber zumindest ein paar Tage Auszeit, bekommt man damit im Regelfall.

Halt nur nicht zu sehr übertreiben. Zum einen sind Ärzte nicht dämlich, zum anderen willst du sicherlich nicht irgendwelche größeren Diagnoseverfahren durchlaufen.

Sag du hast Kopfweh oder magenkrämpfe dann das kann ein arzt nie abstreiten. Versuche schlapp zu wirken und entspanne deine augen um leichte Müdigkeit vorzuteuchen. Sei stark bekleidet um zu simulieren dass dir kalt ist und Schweiß kann auch ein gutes Symptom für eine Erkältung simulieren. Wenn du ein wenig schnupfen hast dann kannst du auch vorteuschen dass du eine verstopfte Nase hast in dem du nur durch deinen Mund atmest. Versuche deinen Arzttermin kurz vor Schließung zu bekommen und komme so spät zu dem Termin wie möglich denn dann wird dich der Arzt möglicherweise wenig bis garnicht kontrollieren sondern nur nach deinen Problemen fragen und dir dementsprechend ein Attest geben. Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopfschmerzen oder Magendarm, ist schwer nachweißbar und 2-3 Tage sind drin...wenn du dann eine Verlängerung brauchst, gehst du halt nochmal mit den selben "Beschwerden" hin

NoClueButSure  18.10.2021, 03:40

Magen-Darm ist sehr gut nachweisbar, da es sich um eine Virusinfektion handelt.

Redekunst  18.10.2021, 03:40
@NoClueButSure

Ja, aber das macht kein Arzt, also wenn man hingeht und sagt, habe Durchfall dann nehmen die meisten das so hin.