Wie kann ich eine viertel Seite drucken?

5 Antworten

Die dazu nötige Funktion heißt meist Posterdruck oder Bannerdruck. Viele Druckeranbieter haben sowas in ihrer Software implementiert. Sicher gibt es auch Dritt-Anbieter für solche Lösungen, sicher auch freie Software.

Du kannst aber auch ein Bildverarbeitungs-Programm nehmen und dein Bild in vier Teile aufteilen. Damit diese am Ende nahtlos zusammenpassen, musst du wohl zu Schere und Klebstoff greifen.

Gruß aus Berlin, Gerd

Mach ein pdf draus. Das geht in MS-Word über die Funktion "Veröffentlichen"

Der Acrobat Reader hat genau diese Funktion eingebaut (sogar mit freilassen eines Kleberandes und Passermarken)

Ich habe bisher noch bei jedem Druckertreiber einer Einstellung dafür gefunden. Guck noch mal in aller Ruhe nach.

Beim Adobe Reader gibt's auch direkt eine Einstellung dafür. Einfach beim Drucken unter "Seite anpassen und Optionen" den "Posterdruck" auswählen und die Größe so anpassen, wie du es gerne hättest.