Wie kann ich eine Uhr mit Gewichten (Ketten) einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie an der Unruhe einstellen, da ist ein kleiner "Zeiger" der auf - 0 + stufenlos gestellt werden kann. Er ist auf der Rückseite, oft unter der Rückwand.

Ellione82
Fragesteller

danke, werd gleich mal nachsehn :)

Ellione82
Fragesteller

der Link hilft echt weiter, machts wesentlich einfacher! dürfte klappen. Danke!!! :)

Da muss das Pendel eingehängt werden, das sorgt für den richtigen Gang. Am Pendel gibt es es kleine Schraube zum Regulieren..

Das Pendel müsste beim Kauf mit dabei gewesen sein..

LA

Ellione82
Fragesteller

sie hat kein pendel :) musste hinten eingestellt werden. trotzdem danke :)