Wie kann ich eine mehrseitige PDF in einzelne Seiten trennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Möglichkeiten:

Software für Dokumentenmanagement kann so etwas, wir haben z. B. ScanSoft PaperPort, dort kann man entweder ganze Blattstapel auflösen oder einzelne Blätter aus pdfs entnehmen und separat abspeichern.

Oder einen pdf-Drucker installieren, sofern nicht schon vorhanden (kostenlos downloadbar, z. B. Bullsoft pdf) - dann die Datei öffnen und nicht das gesamte Dokument, sondern eben nur die gewünschten Seiten drucken, als Drucker den pdf-Drucker anstelle des "echten", phsysischen Druckers auswählen.

Oder auf einem Rechner, auf dem nicht nur der Adobe Reader, sondern die Acrobat-Vollversion installiert ist, die entsprechenden Seiten als neue pdf-Datei abspeichern.

Adobe Acrobate X Pro-> Zusatz Software "Quite Imposing"-> Seiten entnehmen -> Seiten als einzelne Dateien entnehmen!!

Besorg dir einen PDF-Drucker. Im Druckmemü stell den PDF-Drucker ein, und nur die Seiten 1-20. Drück den Button Drucken: fertig!P.S.: Vielleicht etwas umständlich 7:^D

Das Zaubertool heißt pdftk kann so ziemlich alles, was du für PDF's brauchst.