Wie kann ich eine jpg Datei in PDF umwandeln?

7 Antworten

Geht mit Windows-10-Bordmitteln! Einfach das Bild mit der Fotos-App öffnen (üblicherweise genügt ein Doppelklick), dann Rechtsklick > Drucken und Microsoft Print To PDF auswählen - e voilà! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

all die Möglichkeiten unten.

Oder Du machst eine Open Office Text Datei, fügst das Bild ein, und speicherst die Datei als pdf (unter Menu "exportieren")

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Das geht z.b. Mit Microsoft Office Word 2007 oder höher.

Es ist allerdings nicht sehr sinnig ein einzelnes Bild in ein PDF umzuwandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Schau mal nach dem PDF24 Creator. Das Programm dürftest du kostenlos bei Chip bekommen und es ist einfach in der handhabung. :)

Einfach als PDF "ausdrucken". - Dürfte in Win10 standardmässig drin sein wenn ich nicht irre.