Wie kann ich eine IP-Webadresse in eine Domain umwandeln?

4 Antworten

1 . Am Anfang solltest du dir erstmal eine Domain sichern.Eine muss man in der Regel jährlich bezahlen (außer .tk, .cf, .ga und weiteren, die können jedoch Jederzeit gesperrt werden). Ein günstiger Anbieter wäre z.B. www.inwx.de.

Danach leitest du deine Domain auf deinem Server um.

2 . Natürlich haben richtige Server Vorteile gegenüber eines FTP Servers. Ich nehme an du meinst mit FTP Server deinen Webspace, weil in der Regel jeder Server einen FTP Server hat. Dein Webspace sollte aber reichen.

3 . Könntest mehr aus der Seite machen, sieht aber zeitgemäß aus.

user3928
Fragesteller

Also sieht die seite nicht 90er jahre mässig aus?

Limearts  23.07.2014, 23:36
@user3928

Nein. Selbst in den 90ern hat man sich mehr Mühe gegeben als nur eine unproportional ausgelegte und falsch ausgerichtete Bilddatei mit einer simplen Standardfont hinter einen Player zu kleben.

Limearts  23.07.2014, 23:41
@Limearts

Von den technischen und erst recht den rechtlichen Aspekten mal ganz zu schweigen. Sei lieber froh wenn das Radio in der Form nie Jemand zu Gesicht bekommt. Eine Abmahnung wegen vollstädig fehlenden Impressum, Datenschutzerklärung, ggf fälliger GEMA-Informationen u.a. ist selbst für "private" Seiten ein höchst kostspieliges Vergnügen.

Flimmersquarede  24.07.2014, 01:07
@Limearts

Um alles zu umgehen, kann er einen Ausländischen Server + Domain nehmen -fertig

In West Samoa (.ws) braucht z.B. kein Impressum und für den Webspace ein Offshore Hoster aus der Ukraine oder Singapur. Schon kommt keiner an seine Daten und es kommen auch keine Abmahnungen.

user3928
Fragesteller

Aber warum sieht denn die seite trotzdem altmodisch aus ich habe html 5 benutzt

ExProducer  24.07.2014, 00:25
@user3928

Soo altmodisch finde ichs nicht. Nur versuche das mal wie eine Richtige Website zu gestalten. ^^ Mit Menü und alles. Macht einen seriösen Eindruck und bietet Platz für die rechtlichen Dinge die Limearts angesprochen hat.

Zu 1.: Wenn du eine feste IPv4-Adresse hast, solltest du auch die Mittel haben, eine Domain zu unterhalten. Sonst müsstest du einen Dynamic DNS in Anspruch nehmen - da gibt's immer noch ein paar kostenlose. Oder du nimmst eben doch eine Domain und hostest den Webplayer da drauf.

Zu 2. Gibt es Vorteile eines RICHTIGEN Lastwagens gegenüber einem Magirus?

(Bzw. was für einen Server hättest du denn gern?)

Zu 3.: Dazu kann ich nichts sagen, weil ich in bezug auf "modernes", "zeitgenössisches" - oder wie auch immer man es nennen will - bewusst Banause bin.

gar nicht! Dafür ist die Denic zuständig

user3928
Fragesteller

Und kann man alternativ aucj 1&1 domain oder dyndns.org nehmen?

Mismid  24.07.2014, 12:38
@user3928

ja, aber die fragen ja auch bei der Denic nach

Schau wegen 1. mal bei der DENIC vorbei. ;)

denic.de