Wie kann ich eine herausgerissen Steckdose reparieren?

6 Antworten

Wenn du nicht selber Elektriker bist, würde ich das von einem Fachmann machen lasen. Du weisst nicht, ob an der Steckdose etwas kaputt ist und was passiert wenn du dann die Sicherung wieder rein tust.

Da hilft tatsächlich nur noch austauschen... Aber ggf nicht einfach gegen irgendeine... Ist das eine Feuchtraumdose gewesen? Also mit Klappe vorne? Das gelbe irritiert mich auch. Sieht fast aus, als wäre da eine Prüftaste? Ggf eine Steckdose mit eingebautem Fi? Dann sollte auch wieder so eine dahin.

Entsprechend tatsächlich am besten einen Elektriker holen, der es fachgerecht gegen eine entsprechend ausgestattete Steckdose austauscht...

Die Dose kannst Du nur noch tauschen oder, falls Du das nicht selber kannst, von einem Fachmann tauschen lassen.

Ausbauen neu machen!

kostet nicht viel und ist 100% sicherer!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Austauschen (lassen), da ist offensichtlich Material gebrochen.