Wie kann ich eine frühere Word Datei wiederherstellen, die nicht gespeichert wurde??

3 Antworten

Hallo,

ob das auf dem Mac auch so funktioniert, weiß ich nicht, aber ich schreibe dir hier mal die Windows-Variante auf:

Klicke auf Datei → Öffnen → Zuletzt verwendet und dann ganz unten auf Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen. Das öffnet den Ordner

C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles

Dort findest du automatisch gespeicherte Dateien als .asd-Dateien. Klicke die entsprechende Datei an und öffne sie. Dann kannst du dieses Dokument speichern.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Lenaschlr
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Leider kann ich das so nicht auf dem Mac finden:(

BerchGerch  26.04.2022, 02:12
@Lenaschlr

Dann versuch mal das, was auf dieser Seite steht:

Wenn Sie alle AutoWiederherstellen-Dateien auf Ihrem Computer finden möchten, wechseln Sie zu Finder, und Klicken Sie dann auf Gehezu > Ordner wechseln (oder drücken Sie Umschalt + Befehl + G), und geben Sie den entsprechenden Ordnerpfad aus der folgenden Tabelle ein. Ersetzen Sie < username> durch Ihren Nutzernamen:
/Benutzer/ <username>/Library/Containers/com. Microsoft/Daten/Bibliothek/Einstellungen/AutoWiederherstellen
Lenaschlr
Fragesteller
@BerchGerch

Leider ist der AutoWiederherstellen Ordner, den ich mit diesem Pfad öffnen kann leer :(

Du kannst die offiziellen Microsoft-Tutorials lesen(sehr genau), die das Problem im Allgemeinen lösen.

Wenn das nicht funktioniert, versuche Wondershare Recoverit(eine Datenwiederherstellungssoftware), es hat einen kostenlosen Kredit und sollte für deine Bedürfnisse ausreichend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenaschlr
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort:) mittlerweile habe ich meine Hausarbeit neu geschrieben. Leider konnte die Datei nicht wieder hergestellt werden, egal wie. Ein IT-Experte war sogar bei mir. Eine Datenwiederherstellungssoftware hatten wir auch ausprobiert. Trotzdem danke Noah:)