Gespeichertes Word dokument weg?

5 Antworten

Schau mal in den zuletzt verwendeten Dateien von Word. Wenn sie dort nicht angezeigt wird, guck, ob du auch angemeldet bist. Wenn das beides nichts bringt, wirst du sie wohl nicht gespeichert haben.

Ich schließe mich Sherlock Fragewitz an und habe noch diesen Tipp für die Zukunft für Dich:

Wenn Du ein Dokument erstellen willst, Word öffnen und dann, bevor Du zu schreiben anfängst, mit 'Speichern unter' den Speicherort und den Dateinamen festlegen.
Dann kannst Du noch automatisches Speichern einstellen und Dir vielleicht noch angewöhnen, nach jedem Absatz zu speichern.

Falls Dir das nicht neu ist, diesen Tipp einfach ignorieren.

Ob das Schreibprogramm nun unter Windows oder sonst was läuft, so haben die doch alle die Funktion dass sie die zuletzt verwendeten Dokumente anzeigen. Steht es da nicht drin, dann hast du es wohl auch nicht gespeichert.

Wenn man alles in Betracht gezogen hat, ist das "so unwahrscheinlich ist auch sein mag" was am Ende übrig bleibt die Wahrheit. 😄

Suche doch mal nach den Dokumentennamen. Evtl. hast du's in der Cloud gespeichert (MS oder Apple). Schaue doch mal in der cloud, denke, dass das Word standartmäßig in der cloud speichert.