Frage von schnegge1001, 34

wie kann ich eine drm mswmm datei öffnen?

Ich habe von meiner freundin eine email erhalten ,mit einem von ihr selbstgemachtem video.ich kann diese datei nicht öffnen weder mit windows media player noch mit dem movie maker .dieses video ist mir sehr wichtig ...ich bin kein genie am pc ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .danke im vorraus

Antwort
von herja, 26

MSWMM Datei ist eine Projekt-Datei von Windows Movie Maker und ist KEINE Videodatei!

Deine Freundin muss aus dieser Projekt-Datei mit Movie Maker über "Film-Datei speichern" ersteinmal eine Video-Datei erstellen!

Antwort
von JupStrunk, 24

MSWMM ist keine Filmdatei sondern eine Projektdatei, mit Informationen über die Bearbeitungsschritte und Pfadangaben zu dem verwendeten Filmmaterial.

Das MSWMM-Projekt muss also im MovieMaker geöffnet werden (funktioniert aber nur wenn das bearbeitete Filmmaterial noch unverändert auf dem Rechner ist) und dann nicht als Projekt sondern als Filmdatei gespeichert werden. Die dann vorliegende .wmv Datei kann dann abgespielt werden !!! ;)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten