Wie kann ich eine Beziehung am Laufen halten wenn die Mutter meiner Freundin die Zügel in den Händen hält?

2 Antworten

das wird immer so bleiben eigentlich, auch mit der Vormundschaft usw.

Es wird eine extrem schwierige Beziehung werden, da ihr niemals auf gleicher Augenhöhe sein werdet.

Du solltest mal versuchen herauszufinden, welches krankheitsbild deine Freundin aufweist. Nur dann, wenn du darüber mehr weisst über diese Krankheit, wirst du verstehen, wie du mit ihr umgehen kannst. Nur dann hast du eine kleine Möglichkeit, nachweisen zu können, das diese Kontrollen der Mutter / bzw. Vormund vielleicht sogar falsch sind. Bis dahin ist ein längerer Weg, denn erstmal brauchst du die richtigen Infos. Es kann gut sein, dass es schwierig wird, diese zu bekommen.

Viel Glück.

LarsAbraham19
Fragesteller

Das weiß ich schon sie hat ADHS und ist wegen Selbstverletzungen schon in der Psychiatrie gewesen

Das klingt jetzt vielleicht gemein und kaltherzig:
Aber mit solchen Menschen wirst du es immer schwer haben.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Partnerin suchen, die mit Menschen besser klar kommt.