Wie kann ich ein Vogelei retten?

4 Antworten

Entweder leg das Ei ins Nest oder lass es unter dem Baum liegen. Wahrscheinlich hat sich eine Elster oder ein anderes Tier das Ei aus dem Nest geholt und ist gestört worden. Jedes Jahr zur Brutzeit landen tausende von Eiern in den Mägen von Eierdieben. Das ist so in der freien Natur.

Auf der Heizung wird das nichts. Das merkst du, wenn es anfängt zu stinken.

Es gibt ja solche Tieraufnahmstationen oder wie die heißen. bring es lieber dort hin D:

Affia  12.04.2014, 10:32

Und dann? Die verfügen natürlich alle über Brutautomaten ........... man man man.

Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeiter dort voll und ganz mit überlebensfähigen Tieren beschäftigt sind. Da wird ein Ei, das schon seit Stunden (oder länger) aus einem Nest raus ist, keine große Rolle spielen. Es ist eines von tausenden, das den Vogeleltern abhanden gekommen ist durch Nesträuber.

Wenn's geht wieder ins Nest. Vögeln ist das egal ob da jemand rangefasst hat oder nicht ;) selber ausbrüten wird so eher nichts, das ist ohne brutautomat echt schwer. Zudem hat jede vogelart Ne etwas andere bruttemperatur und wenn die nicht stimmt wird's auch nix. Aber wenn das ei schon auf dem Boden lag ist die Gefahr dass es schon zu stark ausgekühlt war auch recht hoch - ob da also überhaupt noch was schlüpft ist eher fraglich

Tierarzt anrufen Notdienst Tierarzt am Wochenende

Tierschutz anrufen

Tierheim anrufen und fragen oder anmailen

Förster anrufen

hauseltr  12.04.2014, 10:21

Die lachen dich aus!