Frage von Kristine, 137

Was ist das für ein Vogelei? Und wie finde ich heraus ob noch Leben in ihm steckt?

Dieses Ei lag heute morgen neben dem Hochbeet meiner Mutter. Weiß jemand von welchem Vogel dieses Ei ist? Und wie ich heraus finde ob noch etwas zum ausbrüten darin steckt? Und dann noch viel wichtiger, was brauch das Ei um sich erfolgreich entwickeln zu können? Aktuell liegt es bei 28Grad in einem Inkubator. Tausend dank schon mal für eure Hilfe!

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 99

Es könnte sich um ein Amselei handeln

 Vogeleier gefunden - wie brütet man sie aus?

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gelege.html

Antwort
von Him6eere, 88

Ich glaube, das ist ein Amselei.

Aber wie man erkennt, ob es noch ausgebrütet werden kann, weiß ich leider nicht.

Es ist aber wirklich schön, dass du dich so rührend darum kümmerst. :)

Antwort
von TigerBaerchen00, 78

Geh mit dem Ei in einen dunklen Raum und Leuchte die Taschenlampe direkt dadran dann kannst du sehen ob etwas schwarzes innen ist

Kommentar von HapsHaps ,

dann sähe man ob es befruchtet ist, aber nicht ob das Küken tot ist, oder?

Kommentar von TigerBaerchen00 ,

Achso ja stimmt ich weiß nicht ob man das überhaupt erkennen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community