Ja, das kann!

Zum einen wenn eine Katze sehr abgemagert ist - hinter den Augen ist Fett, das wird natürlich immer weniger je dürrer die Katze ist. Da fällt einem aber normalerweise schon einiges vorher auf ;)

Und zum anderen wenn die Katze sehr ausgetrocknet ist...aber auch das sollte einem eigentlich auffallen wenn man das Tier jeden Tag sieht / anfasst.

Wenn die Augen schon eingefallen sind, ist's mit dem Tierchen meist schon ziemlich weit bergab gegangen... Wenn sie also ansonsten unauffällig und fit ist, bildest du dir das vermutlich wirklich nur ein.

Im Zweifelsfall lieber einmal zu oft zum Tierarzt als enimal zu wenig ;)

...zur Antwort

Also unsere beiden Spitzchen vertragen sich ganz gut mit den Katzen. Die Zwergin liebt Katzen total... da wird geschnuppert und die Nase drin vergraben und abgeleckt. Ab und an werden die Miezen auch mal im Spiel "gejagt" - sobald die Katze aber stehen bleibt ist der Spaß vorbei und die Hunde hören auf.

Denke wenn die Katze Hunde kennt, dürfte das nicht zu schwierig werden.

...zur Antwort

Also ob das generell geht weiß ich nicht, aber mit Speißeölen wär ich vorsichtig die werden gerne mal ranzig und fangen dann an zu müffeln. Besonders Leinöl wird schnell schlecht

...zur Antwort

Das gibt es öfter. Katzen versuchen so auch gern mal Gesellschaft zu "erzwingen" - eine meiner Katzen frisst auch deutlich lieber und besser wenn ich mit im Raum bin.

Ist deine Einzelkatze? Reine Wohnungshaltung? Dann kann das auch eine mehr oder weniger schwere Verhaltensstörung sein. Abhilfe würde da Freigang oder ein Artgenosse schaffen. Der Vertreibt ihr die Langeweile solang du arbeitest und sie fühlt sich nicht mehr alleine. Es ist gar nicht selten das Tiere die trauern nicht fressen.

...zur Antwort

Das ist doch nur n harmloser Falter ...warum muss man den denn gleich eliminieren? Schmetterlinge haut doch auch niemand kaputt :-/ Glas drüber, Papier drunter schieben und zum Fenster rauswerfen. Denke im dunklen locker du ihn am leichtesten an... Bzw wenn nachts irgendwo dann eine Lampe brennt kommt der ganz alleine aus seinem Versteck

...zur Antwort

Also wenn er den ganzen Körper putzt ist das doch gar nicht ungewöhnlich. Dauert eben ne Weile - ich hab fast mein ganzes Leben schon Katzen und die haben immer mal wieder solche "Wasch-Orgien" und Parasiten, Allergien oder Wunden waren nie der Grund dafür.

Parasiten kann natürlich trotzdem sein, aber dann würde er sich eher oft und kurz kratzen und lecken. So ausgiebig klingt das wirklich einfach nach Körperpflege.

Wenn du sicher gehen willst kannst du ja trotzdem mal zum Tierarzt, aber auffällig fände ich das erst wenn er das wirklich oft oder zumindest öfters machen würde.

Meine drei Freigänger verbringen auch viel Zeit mit der Fellpflege, vor allem wenn sie über Nacht draußen waren. Da werden vor allem auch die Pfoten mit einer unglaublichen Hingabe gesäubert.

...zur Antwort

Gibt es, wenn auch eher selten. Solche Jungtiere werden dann oft schon von der Mutter aussortiert und nicht gesäugt.

Google mal nach Kenny, dem weißen Tiger - der hat das Down-Syndrom

Da Tiere ja aber andere Chromosomen-sätze/-zahlen haben als wir sind da dann gegebenen Falls andere betroffen als bei uns. (Down-Syndrom ist bei uns Trisomie 21, also Chromosom 21 ist zu oft vorhanden)

...zur Antwort

Ich würde sagen Reh - da ist vorne ein Teil des Oberkiefers abgebrochen / abgebissen worden.

Schau mal da: sieht schon sehr ähnlich aus: http://www.tier-praeparation.de/uploads/DSC03537-1024x768.jpg

...zur Antwort

Wenn der gleiche Wirkstoff in den Tabletten enthalten ist (und eventuell auch noch vom gleichen Hersteller) wie zB Milbemax, da gibt's ja die kleinen und die großen, dann kann man das machen.

Wenn es unterschiedliche Wirkstoffe sind würde ich es nicht machen. Generell gilt bei einer Entwurmung (wenn sie denn sein muss) dass eine Überdosierung nicht so schlimm ist wie eine Unterdosierung.

Du kannst ja von der Tablette für große Hunde auch einfach eine + eine halbe geben, die meisten lassen sich ja ganz gut teilen.

...zur Antwort

Da ich etliche Betriebe kenne: Teils, teils. Kommt vielleicht auch etwas darauf an wie man Massentierhaltung definiert. Nach meiner Meinung: jede Haltung in der viele Tiere vorhanden sind.

Bio ist da oft nicht viel besser. Das große Problem bei Bio ist eben, wenn die Tiere wirklich mal krank werden wird's mit der Antibiotikagabe haarig. Man soll ja nicht so viel davon geben, aber wenn die Tierchen es brauchen muss es nun mal sein - dürfen die Biobauern aber nicht. Also: blöd für's Tier.

Dafür müssen Biobauern mit Narkose und Schmerzmittel kastrieren. Bei der Enthornung ist beides mehr oder weniger vorgeschrieben. Zumindest unsere Betriebe "zwingen" wir als TA dazu.

Bei den Betrieben die wir betreuen sind einige dabei wo es wirklich noch recht düster aussieht. Aber das sind solche die die Betriebe nicht weiter geben werden und nächster Zeit schließen werden / müssen. Und da geht es mancher Sau die nur mit zwei anderen zusammen steht oft schlechter als denen in den großen Betrieben.

Wir haben aber auch Betriebe wo es den Tieren bei weitem nicht so schlecht geht wie in so manchem Peta-Video gezeigt wird. Laufställe, Mutterkuhherden, Weidegang - da ist die Haltung vertretbar. Die Tiere dort sind gepflegt, sehr selten mal krank und machen einen wachen, neugierigen und gesunden Eindruck wenn man als Fremder in den Stall kommt. Das ist aber auch eher bei Rindern der Fall. Den Schweinen geht es meist nicht so gut. Aber auch da gibt's Betriebe die ihre Schweine raus in die Sonne lassen.

Ganz optimal ist das alles sicher nicht. Aber oft können da die Bauern auch nicht viel dafür. Es gibt viele die ihren Tieren gern mehr bieten würden, es sich aber aufgrund der Fleisch und Milchpreise (die ja immer billiger sein müssen) einfach nicht leisten können.

...zur Antwort

Hast du es schon mal mit anfreunden statt verscheuchen versucht? Gänse sind da sehr eigen und brauchen vielleicht etwas länger... aber wenn sie dich einmal mögen hast du gute Freunde ;) Rede ruhig mit ihnen und biete Futter mal direkt aus der Hand an.

Zum Fernhalten kann vllt ein Holzrechen dienen. Mit dem kann man sie sanft an der Brust wegschieben und auf Abstand halten.

Respekt werden sie vor dir keinen haben - Gänse verteidigen ihr Revier / ihre Brut bis aufs äußerste. Wenn sie den Eindruck haben du bist gefährlich attackieren sie eventuell nur noch heftiger.

...zur Antwort

Auch wenn die anderen alle sagen die Tiere würden definitiv keinen Tierarzt sehen: doch, auch das kommt vor.

Eine Freundin von mit arbeitet in einer Tierarztpraxis die regelmäßig kranke Tiere von da bekommt. Soweit ich weiß, vor allem von einer Dehner-Filiale. Die bekommen aber neben Kaninchen vor allem auch Exoten wie Papageien, Echsen und Schlangen.

Die Regel ist das aber sicherlich nicht.

...zur Antwort

Ich würde dir auch zum Abi raten. Was man hat, das hat man. Ich hab meines auch nach der Realschule an einem Gymnasium noch gemacht. Bis auf Mathe war es eigentlich kein Problem und ich war nie jemand der dauernd gelernt hat^^

...zur Antwort

Brauchen tut man gar vieles nicht. Bei sowas geht es doch eher um Luxus. Aber den gönnen wir uns doch auch - also warum nicht auch den Vierbeinern? So furchtbar finde ich das wirklich nicht. Wer's nicht mag braucht's ja nicht kaufen.

Wir bräuchten ja auch keine Couch, keine Sessel oder gar Betten um zu überleben. Wir könnten genauso gut auf dem Boden schlafen. Aber so gut für den Rücken und die Gelenke ist das halt nicht...

Meine Hündin hat zwar auch "nur" einen Korb, aber der ist ordentlich ausgepolstert. Und sie liegt da auch sehr gerne drin, nur selten mal auf dem Teppich, auf dem nackten Boden so gut wie nie. Ein verwöhntes Prinzesschen ist sie als ehemaliger Straßenhund auch ganz sicher nicht^^

Ich denke schon, dass auch Hunde gerne mal bequem liegen. Und der Fußboden ist eben - auch mit Decke - nicht weich. Klar gibt's genug Hunde die das bevorzugen, aber auch genug die gerne gepolstert liegen - sonst würden sie Couch und Menschenbett ja auch nicht so toll finden ;) Also wer es seinem Hund gönnen will - warum nicht. Man gibt so viel Geld für viel unnötigere Dinge aus

...zur Antwort

Ich (bzw meine Mutter) hab zwei Spitze. einen Klein- und einen Zwergspitz. Und die laufen beide viel lieber mit Geschirr. Die von Ezy-Dog (wir haben die Chest Plate) sind sehr schön und lassen auch mit Fell noch gut Luft. (Die Zwergin wird im Sommer aber geschoren - der Pelz ist ihr bei 30°C einfach zu viel)

Die Leine mit 1m oder 1,20m ist für Stadt und Co ok - wenn man aber richtig laufen geht ist eine längere Leine doch besser. Der Hund hat einfach mehr Bewegungsfreiheit - und so ein Spitzchen ist trotz der Größe SEHR lauffreudig. Und im Wald / Feld ist die Optik der Leine eh zweitrangig. Eine Leine ist Gebrauchsgegenstand - die wird früher oder später eh dreckig^^

...zur Antwort

Also das man keine Kinder bekommen können soll ist quatsch. Meine Mutter hat seit sie Teenie war je 3 Ohrlöcher pro Seite und drei Kinder in die Welt gesetzt :D Und vor allem wo soll der Unterschied zwischen einem oder drei Löchern liegen?

Ich selbst hab bisher 2 Löcher pro Seite und weder Migräne noch sonstige Beschwerden.

Das ist ein knorpelloser Hautlappen. Da kann nicht viel passieren wenn das ordentlich gestochen wird. In den Bereichen wo Knorpel sind, kann es zu Problemen mit der Heilung kommen. Aber das jemand von nem zusätzlichen Ohrloch steril geworden wäre, wär mir neu^^

Wie es mit den Akkupunkturpunkten aussieht weiß ich nicht. Aber kann mir nicht vorstellen das da so viel dran ist. Klingt mir eher danach als ob sie Angst hat dass ihr Kind ein "Freak" wird oder sowas..

...zur Antwort

Jappy SOLL eigentlich wirklich nur ein "normaler" Chat sein... aber was die Nutzer dann daraus machen ist halt immer so eine Sache :/

Ich persönlich melde Typen die mir solche "Angebote" schicken immer direkt, oftmals werden die dann auch gelöscht.

Viele denken sich eben dass so ein Chat ein optimaler Ort für die Sexsuche und dubiose Angebote ist - man ist ja immerhin anonym. Und wenn die nicht wirklich ab und zu Erfolg hätten würden sie es vermutlich auch mal lassen. Ich kann mir das nur so erklären. Von 100 Anfragen fruchtet mal eine und dann wird eben fleißig weitergemacht. Per Copy & Paste ist es ja kein großer Aufwand zig Mädels auf einmal die gleiche Nachricht zu schicken.

Also entweder solche Chats meiden oder eben drüber stehen und solche Typen melden, dann blocken und den Gesprächsverlauf löschen.

...zur Antwort

Tja, das ist definitiv nicht schön. Das will man eigentlich gar nicht zu Gesicht bekommen. in der Regel kommen die Tiere in die Tierkörperverwertung und werden verbrannt. Die Abholung sollte man sich als Besitzer wirklich nicht mit ansehen.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit des Tierfriedhofs, aber für ein Pferd dürfte das sauteuer sein - ob das aber auch tatsächlich erlaubt ist, weiß ich grad nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.