Wo kann man in Deutschland Pfandfreie Dosen kaufen

6 Antworten

Ganz einfach, über Ebay ;) Habe mal aus einem Sortominent eines Untermehmens Energydosen aus ÖSterreiche bekommen. Somit hatten die Dosen keinen Pfad gehabt. Aber hier in Deutschland wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach keine pfandfreien Dosen bekommen, da es ja seit einigen Jahren so festgelegt wurde. Desweiteren kannst du auch über Dänische Quellen pfandfreie Dosen bestellen. Es kann aber gut sein, dass du die beim Zoll anmelden musst ;)

In Deutschland weiß ich es nicht genau...aber wenn du nahe an der Grenze zu den Niederlanden wohnst hast du Glück....da gibt es welche :)

Österreich gibt es auch kein Pfand

In D sieht es schlecht damit aus. In NL gibt es pfandfreie Dosen zu kaufen. .LG Elfi96

Getränkedosen in Deutschland gernicht, weil ungesetzliich. Jedoch auf Keksdosen und Farbdosen wird kein Pfand erhoben... ;)

Kik und Resi - aber nur mit wenig schmackhaften energydrinks drin^^

tedi nicht Resi xD verdammte Autokorrektur :D