Wie kann ich ein Video verschicken, welches eine Stunde geht?

4 Antworten

Viele E-Mail Anbieter haben eine Maximale Dateigröße welche man als Anhang an die E-Mail hängen kann und ein 1 Stunden Video ist vermutlich zu groß.

Du könntest es z.B. bei einem Filehoster oder Cloud-Speicher Anbieter (Google Drive, Dropbox, etc.) hochladen und dann in die E-Mail oder die WhatsApp Nachricht den Link zur Datei packen.
Du kannst das Video auch als "Nicht gelistet" bei YouTube hochladen, dann kann man es nur gucken wenn an den Link zum Video kennt. Den Link kannst du dann per E-Mail oder WhatsApp verschicken.

Über eine Cloud wie Google Drive oder OneDrive das Video hochladen und dann den Runterladelink verschicken.

Wenn du dich nirgendwo anmelden willst, kannst auch wetransfer nutzen, da kann man bis zu 2GB ohne jeglichen Angaben als Link bekommen und nach 2 Wochen werden die Daten wieder gelöscht:

WeTransfer - Send Large Files & Share Photos Online - Up to 2GB Free

Wenn du auf die 3 Punkte klickst, kannst du wählen zwischen Link als Email verschicken oder einfach nur einen Link generieren.

Über Cloud Link am besten anders funktioniert das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten über einen Anbieter wie zB "Dropbox". Dort hochladen und Link zum Download dem Kumpel freigeben.