Bilder verlustfrei verschicken?

4 Antworten

Hallo,

es zu versenden ist immer mit Verlust behaftet und bei E-Mail ist die Größe des Anhang begrenzt.

Ich nutze eine Cloud (z. B. bei WEB.de oder Google-Drive).
Lade dort das Originalbild hin und dann gebe ich dieses Bild frei. Dazu bekomme ich einen LINK, den ich dann dem Empfänger zusende, damit er das Bild (und damit nur dieses Bild) herunterladen kann.
Das ganze läßt sich auch verschlüsseln.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn das andere Gerät im selben WLAN ist, empfehle ich PhotoSync (kostenlos).

Wenn nicht, dann per Email und die Frage nach der zu versendenden Qualität mit "Original" beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Auf WhatsApp die Bild als Datei verschicken und nicht als normales Foto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cloud ist nicht gleich cloud.

Schon mal dropbox versucht?