Wie kann ich ein spannendes Einleitungsatz schreiben,bitte bitte Hilfe?

3 Antworten

Der Mensch lernt von klein auf bestimmte Anstandsregeln einzuhalten. Er lernt 'bitte' und 'danke' zu sagen. Er weiß, dass er zu grüßen hat, wenn er ein bekanntes Gesicht erblickt. Er lässt im Supermarkt fremde Menschen mit kleinem Einkauf an der Kassa vor, wenn er selbst einen voll beladenen Einkaufswagen hat. Er hat Mitleid mit der Bettlerin vor dem Supermarkt und steckt ihr ab und zu einen Euro zu!

Aber warum gelten all diese Regeln im virtuellen Leben nicht? Warum gibt es Hass im Netz?

In der heutigen Zeit gehört das Internet zum festen Bestandteil unseres Lebens. Egal ob zum recherchieren, für Homeschooling oder Homeoffice, um in Kontakt mit Freunden zu bleiben oder um neue Leute kennen zu lernen- das Internet bietet viele tolle Möglichkeiten. Jedoch ist es für jeden zugänglich und es gibt viele Gefahren. Nicht jeder kann richtig mit dem Internet umgehen, und so stelle ich mir nun die Frage: Ist ein Internetführerschein sinnvoll?

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :) Es ist schon spät, ich kann nicht garantieren ob das so richtig ist.

Das Internet schreitet voran, sowie die unkontrollierten Websiten, welche nicht nur Fakenews, sondern auch traumatisierende Inhalte durchlässt, da es einfach zu viele Seiten für Verifizierungen gibt.