Wie kann Ich ein Shiny bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.pokewiki.de/Schillernde_Pok%C3%A9mon

Die Methode selbst ist auf Pokewiki / Bisafans und Co mehrfach beschrieben.

Soul Silver gehört zur 4. Generation und hat damit eine geringere Shiny Wahrscheinlichkeit als wie Spiele ab Gen 6. Seit Gen 6 liegt sie bei 1:4096.

Ich kann dir nicht sagen ob es auch in SS mit der Masuda Methode geht. Typisch ist jedoch seit jeher ein Ausländisches Pkmn (Möglichst Ditto) mit seinem Pkmn zu paaren.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)
Retrogamer87
Fragesteller

Danke für die Info, komme aber nicht an ausländische Pokemon ran.

MichiruKaio  12.12.2022, 16:46
@Retrogamer87

Dann hilft nur Glück, nachdem GTS meines Wissens abgeschaltet ist.

Ich glaube bei alten Spielen wsr es 1:8000+

DayBreaker231  12.12.2022, 18:24
@Retrogamer87

Ich glaube eine andere Methode, ausgenommen nebenbei noch Glück zu haben gibt es nicht, da der Schillerpin erst in Pokemon Schwarz 2 & Weiß 2 Eingeführt wurde, wenn ich mich richtig erinnere.