Wie kann ich ein Selfie bearbeiten, dass ich wie ein Werwolf aussehe?

9 Antworten

Am muss diese Programme auch bedienen können....

Moinsen!

Was nützen dir 10 Autos in der Garage, wenn du nicht fahren kannst?

Spaß beiseite -> Suche dir auf Pixabay ein Foto (das Material von dort ist lizenzfrei) von einem Tier mit entsprechender Fellstruktur. Das und das Selfie lädtst du in ... ein Bildbearbeitungsprogramm... Tierbild auf das Selfie legen (muss aber eigene Ebene sein), transformieren/skalieren... evtl D&B und deine Augen und Mund "freimaskieren."

Wenn du schon PS hast kannst du die Felltextur auch schön mit so Spielereien wie Verflüssigen/Verkrümmen/Formgitter...
auf dein Gesicht "modellieren" :p

Braucht, wenn es gut aussehen soll etwas Übung und die Erstellung eines solchen Bildes auch ... was Zeit... Ich würde so ne halbe bis eineinhalb Stunden brauchen... und ich mach solche Sachen schon ein kleines Weilchen....

beste Grüße

Druck es Dir aus, nimm ein paar Stifte ... danach fotografierst Du es ab und fertig ist das Bild, daran kann man mal sehen.. auch wenn man »Photoshop und Gimp und die ganze Palette an Bearbeitungsprogrammen« hat nützt es wenig, aber hauptsache HABEN.

Wenn du das Bild vom Handy aus machst, dann gibt es dafür sogar Apps, die darauf spezialisiert sind, dein Gesucht entsprechend anzupassen xD

Mit Photoshop ist es ziemlich einfach.

Ich hab mir schnell mal ein Bild von Charly Chaplin und einem Werwolf runtergeladen.

Die Augen und die Nase des Werwolfs mit dem Lasso ausschneiden. Dann kopieren und ins Chaplinbild einfuegen. Jetzt auf Bild- frei transformieren, und hinziehen bis es passt. Nun kann man mit Wischfinger die Uebergaenge verbessern, da kann man dann stundenlang rumspielen. Zum Schluss dann zurecht schneiden.

Ich habs mal extra schlampig gemacht, damit du siehst was ich meine.

Man kann das Ganze auch anders rum machen, und zB Augen und Nase von Chaplin ins Werwolfbild einfuegen.

Testbild - (Bilder, Photoshop, Bildbearbeitung)