Wie kann ich ein iPhone ohne Sim Karte aktivieren?

8 Antworten

Ähm eigentlich müsste die Altivierung auch ohne funktionierende SIM gehen. Bei mir hat es auch mit einer nicht mehr aktiven funktionkert. Es muss halt eine drin sein. Und der Rest des aktivierungsvorganges kann ja über WLAN laufen. Um das Problem mit der SIM kannst du dich dann später kümmern. Ich hatte sowas auch mal und da hat einfach SIM raus rein und iPhone aus an geholfen.

Lassmichhalt
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Habe das iPhone repariert und dies ist danach ein bekannter Softwarefehler, den man beheben kann, indem man die Zeit wieder vorstellt. Nur leider kann ich mein iPhone nicht aktivieren. Aber ich danke Dir!

DarhTim  14.06.2015, 10:21

Immer gerne aber wieso kannst du dein iPhone nicht aktivieren? :o Also an was scheitert es?

Lassmichhalt
Fragesteller

Es scheitert daran, dass das iPhone ständig nach einem Netz sucht. Und meine Sim Karte nicht erkennt. Und somit kann ich es nicht aktivieren, da nach einer Sim Karte verlangt wird! :(

So wie ich das verstanden habe, hast du eine Simkarte, aber dein iPhone findet kein Netz ? Versuch mal dein iPhone aus- und wieder einzuschalten, und wenn das nicht hilft Simkarte raus, mit einem Mikrofasertuch vorsichtig reinigen, und dann wieder ins iPhone. War bei meinem 6er beim ersten Versuch nämlich genauso, und Simkarte raus hat bei mir geholfen ;)

Lassmichhalt
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Habe das iPhone repariert und dies ist danach ein bekannter Softwarefehler, den man beheben kann, indem man die Zeit wieder vorstellt. Nur leider geht kann ich mein iPhone nicht aktivieren. Aber ich danke Dir!

Wieso diese Frage? Besitzt du keine SIM-Karte oder ist der SIM-Slot kaputt?

Ohne SIM-Karte ist eine Aktivierung nicht möglich.

Jailbreak, sonst nur mit sim

Lassmichhalt
Fragesteller

Kann ich denn einen Jailbreak installieren, obwohl das iPhone noch nicht aktiviert wurde?

verreisterNutzer  13.06.2015, 23:32

Nein da man eine App anklicken muss damit der Payload installiert wird

derneueuser2  13.06.2015, 23:33

Meine jailbreak Zeiten waren so bei iOS4 :D bin da nicht up to Date