Ich bin 19, wie kann ich ein deutsches Mädchen nur kennenlernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gemeinhin leichter, solche 'deutschen Mädels kennen zu lernen, die ursprünglich aus demselben Land kommen, wie du.

Da sind sicherlich welche dabei, die mittlerweile die deutsche Staatsangehörigkeit haben.

Es ist einfach "einfacher", da dann viele systemische Gemeinsamkeiten vorhanden sind...( kulturell, religiös, familiär...etc...)

Gemäß dem Sprichwort:

"gleich und gleich gesellt sich gern"

Allerdings --es gibt ja immer für und gegen ALLES..."Sprüche/Sprichwörter-- kann es durchaus auch anders sein,...wie:

"Gegensätze ziehen sich an"

Meine spontanen Tipps sind:

  • Besuche eine Tanzschule ( Paartanz) als Single-Herr...und vermeide die Ausstrahlung: "ich suche eine Freundin"...das wäre meistens eher kontraproduktiv
  • tritt einem Verein bei, besuche Kurse/Angebote bei der VH...o.ä
  • sicherlich gibt es auch bei deinem Sprachkurs "Mädels" ?
  • erweise dich allgemein, als liebenswerter, hilfsbereiter, nützlicher Mensch, frage wo du ehrenamtlich tätig sein kannst. Da wird sicher nicht auf Anhieb ein Mädel dabei sein...aber du erweiterst deinen Bekanntenkreis, und lernst nach und nach immer mehr Menschen kennen....ältere Menschen, jüngere Menschen , w und m, wirst mal hie und da eingeladen...also: erweitere deinen Bekanntenkreis

Soll deine Freundin deinem Alter entsprechend sein, also 12?

MoHa52
Fragesteller

Nein, 19:)

Gehe in einen Verein, in dem viele Mädchen sind, zum Beispiel einen gemischten Chor - nach Corona, versteht sich.

da muß man schon gute manieren u.charakter mitbringen - aber keine aus dem zoo...............

Aus welchen Land kommst du? Es werden immer wieder Dolmetscher gesucht. Dabei lernt man auch Frauen kennen (Sozialarbeiter oder Flüchtlinge) und kann sein Deutsch üben. Frag auf deiner Gemeinde nach wo du gebraucht wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MoHa52
Fragesteller

Ich bin aus Syr.....

BackupBone  05.01.2019, 12:38
@MoHa52

Jupp. Da wird wohl ständig und in jedem Heim ein Unterstützer gesucht. Übersetzen, erklären, kennenlernen.

Die Sozialarbeiterinnen finden dich bestimmt auch toll.

MoHa52
Fragesteller
@BackupBone

Ok, sehr nett.

Könnten Sie mir bitte privat schreiben, da ich nicht alles öffentlich schreiben möchte, unter E-Mail "hallohey325@gmail.com"?