Ich bin nach 13 jahren Spanien, wieder in Deutschland, aber..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe keine Angst dir Feinde zu machen. Sage einfach was dir in den Sinn kommt.

Hört sich evtl komisch an aber hat bei mir funktioniert. Ich war sehr lange sehr schüchtern und gehörte nirgends dazu.

Hab mir immer sehr viele Gedanken gemacht ob mich leute mögen

Als ich angefangen habe einfach alles zu sagen was mjr grad in den Sinn kam hatte ich ein paar Menschen die mich nicht mochten aber habe dadurch herausgefunden dass mich die meisten mögen xD

Das schönste daran ist dass die Freunde die man dann hat auch die richtigen sind. Denn die kennen dich so wie du bist und akzeptieren dich trotzdem

Emblexer
Fragesteller

Nee... Das problem ist ich kann das nicht, ich kann nicht einfach jemanden ansprechen...erst recht nicht jemand in meinem alter

Pumpernippel  12.11.2021, 01:24
@Emblexer

Jaa aber du musat dir Gedanken machen warum du das nicht kannst und dann dort ansetzten

Emblexer
Fragesteller
@Pumpernippel

Ich fühle mich bei egal wem untergeordnet. Ich fühle mich irgendwie anders, als die anderen....ich weiss selbst nicht wieso ich so bin, sonnst hätte ich das problem ja schon behoben. Fakt ist, wenn es eine enzelne person ist, kann ich sie eher ansprechen als gruppen.

Emblexer
Fragesteller
@Pumpernippel

Das hört sich jetzt sch@eisse an aber, ich denke ich bin einfach nicht mutig genug. Die gute nachricht ist aber, das ich mit der zeit immer offener werde. Vor ein paar jahren war ich noch Schüchtener. Und ja, das geht 😂

Pumpernippel  12.11.2021, 01:46
@Emblexer

Das ist normal. Ich bin da nicht anders. Sobald ich in einer Gruppe sitze fühle ich mich klein und rede nix.

Was du tun kannst ist leute anzusprechen die du nicht begehrst

Oder beginne einfach damit einer Oma die Tür aufzuhalten und ein lautes und deutliches Bitte auf das danke zu antworten.

Frage Leute auf der Straße z.B. Nach dem Weg zum Bus und sag du kennst divh hier nicht aus. Mit einem Grund jemanden anzusprechen ist einfacher und es k<nnen sich auch so gespräche entwickeln

Pumpernippel  12.11.2021, 01:49
@Emblexer

Schaffst du easy mein Freund. Du machst auf mich nen sypatischen einduck das wird schon

Emblexer
Fragesteller
@Pumpernippel

In Spanien ging ich manchmal Feiern mit freunden, trinke nur wenig. Habe aver vielleicht bald gute chancen, ein freund aus spanien kommt mich besuchen, und er will mit mir feiern gehen. Vielleicht schaff ich es dort irgendwie jemanden kennen zu lernen.

Pumpernippel  12.11.2021, 01:59
@Emblexer

Ja guter Plan. Eine andere Idee ist es auch alleine Feiern zu gehen und sich ordentlich abzuschießen. OHNE den Druck jemanden ansprechen zu müssen. Man ist ja njr da um sich die kante zu geben und was passiert das passiert

Emblexer
Fragesteller
@Pumpernippel

Nee, denke das ist nicht so mein style 😂 aber danke

Möchtest du denn, dass das dein Leben so weiter geht?? Bist du es nicht leid, dass immer alles von anderen ausgehen muss? Wenn ja, solltest du was dran ändern, es wird nicht einfacher sondern schlimmer, je älter du wirst.

Emblexer
Fragesteller

ja, nervt schon, aber es geht noch nicht. Aber es wird immer besser, früher vor ein paar jahren war ich sogar noch schüchtener.