Wie kann ich ein 4k Video auf meinem Notebook/PC abspielen (ohne das es ruckelt)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal unterschiedliche Player durch... Windows Media Player und vlc zum Beispiel. Die  haben manchmal unterschiedlich gute Codecs.

hotzenplotz112
Fragesteller

Ja ich hab schon sechs isproboert aber keiber läuft wirklich. Aber Danke

bergerle  03.06.2015, 11:58
@hotzenplotz112

was für eine Bitrate hat denn das Video? spielst du es von der Festplatte/SSD, oder direkt vom handy ab? ist das video vielleicht schon an sich verruckelt?

hotzenplotz112
Fragesteller

Ich spiels von der ssd ab. Nein es liegt nicht am video selbst sondern daran das der pc immer das video anhält

hotzenplotz112
Fragesteller

Also für alle jetzt mal. Ich hab gefunden was ich gesucht habe und mochte euch informieren das es doch geht videos im 4k format auf einem "normalen" pc abspielen kann. Ich habe viele player ausprobiert aber der einzige der das unterstützt und die videos flüssig abspielen kann heißt MBC—BE player.

MostBest  01.07.2016, 23:26
@hotzenplotz112

Offensichtlich hat der Player das Video auf 1080p downscaled -.-"

Hast du überhaupt einen 4k Monitor?

Da ist deine Leitung nicht außfelegt dafür versuche entweder dein Tarif zu wechseln oder du versuchst mal denn Google DNS Server zu benutzen Einfach mal googlen ,,Google DNS Server,, Da gibt es die anleitung und meist verbessert mann etwas den der DNS Server deines Anbieters ist sicher nicht so schnell wie der von Google

hotzenplotz112
Fragesteller

Jaja. danke aber das war nicht meine frage

wahrscheinlich reicht die Leistung einfach nicht aus aber hat dein Notebook überhaupt ein 4k display?

hotzenplotz112
Fragesteller

Ne hab natürlich nicht 4k display sondern ganz normale Full HD. Aber das gibts doch nicht das ich solche videos nicht zum laufen bringen kann.

hotzenplotz112
Fragesteller
@MUSTDIE

Prozessor: Intel® Core™ i7-4720HQ Prozessor (2.6 GHz, TurboBoost bis zu 3.6 GHz, 6 MB Intel® Smart Cache)

hotzenplotz112
Fragesteller
@hotzenplotz112

mir ist natürlich klar das ich nicht volle 4k videos auf einem Full HD display anschauen kann. Wenn sie nur irgendwie liefen würden. Sie könnten ja herabgesetzt werden

uncutparadise  02.06.2015, 23:08

Du jagst also 4k durch dein System mit Bus, RAM und GPU und bringst es ans Limit, aber es kann ja auch downscaled werden ? Das muss ich jetzt nicht verstehen...

hotzenplotz112
Fragesteller
@uncutparadise

Ja es ist halt so mein Handy nimmt 4k videos auf und wenn ich mir diese gerne auf meinem Notebook anschauen möchte kann ich sie öffnen und abspielen tun sie sich mit manchen Video Playern gar nicht und mit einem anderen sieht man zwar immer wieder mal Bilder, aber ist nicht wirklich ein flüssiges Bild.

hotzenplotz112
Fragesteller

Also für alle jetzt mal. Ich hab gefunden was ich gesucht habe und mochte euch informieren das es doch geht videos im 4k format auf einem "normalen" pc abspielen kann. Ich habe viele player ausprobiert aber der einzige der das unterstützt und die videos flüssig abspielen kann heißt MBC—BE player.

Wie willst du denn Videos abspielen wenn es nicht die Auflösung erreicht?

hotzenplotz112
Fragesteller

Indem ich sie nicht in 4k abspiele sondern nur das was mein pc auch packt. Mein ziel ist es nur das ich die 4k video datein nicht convertern und das alles muss.