4K Video stockt am PC?

1 Antwort

Nenne mal bitte sämtliche Hardwarekomponenten Deines "halbwegs modernen Rechners" und sage uns bitte auch , ob "Kopieren" bei Dir dann erst vollständigen Datenübertrag vom Speicher Deiner Cam auf Deinen PC bedeutet, oder ob Du von Deiner Cam "on the Fly" ohne echte Copy über eine Kabelverbindung oder ein Netzwerk auf Deinem PC abspielen willst.

Scottmaster
Fragesteller

Hallo und danke für's antworten.

Die Daten:

Windows 8.1

AMD FX Octacore 3,50 GhZ

16 GB RAM

Grafik: AMD Radeon R5 220

Klingt doch eigentlich nicht so schwach, dass deswegen eine 4K Wiedergabe in die Knie geht, oder? Zumal die Galaxy S9 Videos in 4K anstandslos laufen...

Parhalia2  05.01.2020, 17:04
@Scottmaster

Na komm' , eine Radeon R5-2 220 ist videotechnisch jetzt nicht ein besonders grosser Wurf.

4K ... also bitte ... eher 720K ....

Modernste Standards fehlen da

Parhalia2  05.01.2020, 17:36
@Parhalia2

Bleiben wir da mal bei der Schwäche "Radeon HD 220" .... ich denke f

da mal an Dein Haupt-Problem für Video .

Brauchst einfach eine DEUTLICH bessere und modernere Grafikkarte für modernes Video-Handling.

Scottmaster
Fragesteller
@Parhalia2

OK, das war mir in dem Ausmaß nicht bewusst, danke für die Hilfe!

Parhalia2  07.01.2020, 21:55
@Scottmaster

Gerne geschehen. Eine gebrauchte Geforce GT 740 bis GTX 750 wird Dein Problem gewiss lösen. Für modernste Video-Codecs ( ohne 10-Bit HDR ) wird es auch eine Geforce GT 1030 richten. ( Bei AMD kenne ich da jetzt kein konkretes Äquivalent aus der echten Radeon HD 500-Series / ( GCN 1.4 / 1.5 ) unterhalb der Radeon R(X) 550 für Deinen Desktop.

So groß ist der Aufwand an sich für Videofilme selbst in 4K garnicht .... brauchst nur einen modernen Grafikbeschleuniger der Multimedia-Klasse.

Radeon HD 220 ist halt doch etwas deutlich zu mau und altbacken.

Gib' Deinem alten Basissystem eine moderne GPU, dann klappt es auch wieder mit modernen Videoformaten. 😎