laptop kann gopro videos nicht wiedergeben?

2 Antworten

Dein PC ist viel zu schwach, um 4k-Videos abzuspielen. Ich meine 4GB RAM und i5 sollten schon eindeutige Indikatoren sein. Einfach in 1080p aufnehmen oder einen besseren PC besorgen.

Skrillex12345
Fragesteller

ich versuche jetzt mal ein video in 1080p abzuspielen

Louisboy456  05.01.2019, 19:33
@Skrillex12345

Ja, das merkt man an den Komponenten. Aber 1080p sollte gehen, läuft bei meinem alten mit ähnlichen Werten flüssig.

Skrillex12345
Fragesteller
@Louisboy456

hast recht gehabt 1080p 60fps läuft in jedem seitenverhältnis perfekt

Skrillex12345
Fragesteller
@Skrillex12345

gibt es keine möglichkeit das mit einem anderen programm in 4k zu bearbeiten und dann z.b auf youtube hochzuladen ?

Louisboy456  05.01.2019, 20:17
@Skrillex12345

Wie gesagt, das Problem ist der PC. Klar kannst du Programme wie Hitfilm oder Shotcut etc. nutzen aber die können auch nicht mehr als die vorhandenen Ressourcen nutzen. Könntest vielleicht das Video am Rechner eines Freundes bearbeiten, oder dir selber einen stärkeren kaufen.

Hi,

mit diesen Laptop wirst du wohl keine Freude am bearbeiten von 4k-Videos haben. Der ist viel zu langsam dafür. Wenn du Glück hast, kannst du damit gerade mal 2k-Videos bearbeiten.

Das Abspielen sollte mit dem VLC-Player kein Problem sein.

Kann dein Monitor überhaupt 4k-Video richtig anzeigen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung