WhatsApp Probleme, Wiedergabe Videos bei der Desktop Version?

Frage wurde bereits gestellt, jedoch ohne Rückmeldung! :-(

4 Antworten

Deinstallier das Programm doch einmal, lösche dazu auch alle Einstellungen davon, damit alles gelöscht ist, oder teste mal Whatsapp WEB und schau ob dort dir gleichen probleme auftreten.

mokare
Fragesteller

Über WhatsApp WEB funktioniert alles. Was passiert mit meinen Kontakten und Chats, wenn ich deinstalliere :-((. Vermutlich alles gelöscht und das möchte ich vermeiden!!

Falls eine weitere Idee vorhanden, bitte genau Beschreibung, bin Ü 60!

Baumkrone009  08.02.2020, 07:28
@mokare

Du hast doch Whatsapp auf deinem Handy, dir wird eigentlich gar nichts auf dem PC in der Version gelöscht, da die Daten jedesmal von deinem Handy kommen, auf deinem PC wird eigentlich nichts gespeichert

Baumkrone009  08.02.2020, 07:30
@mokare

Du siehst das gleiche ja auch bei Whatsapp Web, nur das Whatsapp WEB über den Browser läuft, aber dort werden deine Daten ja auch nicht auf dein PC übertragen.

mokare
Fragesteller
@Baumkrone009

habe es schwach irgendwie anders in Erinnerung mit der Neuinstallation, sorry

mokare
Fragesteller
@mokare

spiele zZt. die Videos über das Handy ab, um sie mit Ton zu verfolgen

Baumkrone009  08.02.2020, 07:34
@mokare

Aber Whatsapp am PC nimmt die Daten von deinem Handy oder nicht von deinem PC. Wenn du ein Bild in einem Chat auf dem Handy löscht, wird es auch automatisch in whatsapp am PC im Chat gelöscht, die daten werden vom Handy genommen und nicht vom PC. Sonst würdest du in irgendwelchen unter Dateien/Ordnern informationen zu Kontakten oder so am PC finden, gibt es aber nicht. Du kannst ja auch nur auf whatsapp desktop zugreifen, wenn du dein Handy in der nähe hast und dies eingeschaltet ist.

mokare
Fragesteller
@Baumkrone009

wie könnte ich meine gesamten Desktop WhatsApp Verläufe ggf sichern?

mokare
Fragesteller
@mokare

Soeben einen Testversuch vom Desktop gestartet: Bild gelöscht, wurde auch sofort auf TELEFON entfernt!!!

Baumkrone009  08.02.2020, 09:35
@mokare

Ist ja auch klar, aber nur durch eine deinstallation der programmes aur dem PC, wird nicht dein Handy mit deinen Whatsapp chats gelöscht

Baumkrone009  08.02.2020, 09:36
@mokare

Du kannst ein Backup auf deinem Handy erstellen, bei android ist dies meistens bei google drive, dort kannst du deinen Chat speichern/backup. Unter den einstellung bei whatsapp findest du dies. (Auf dem Handy)

mokare
Fragesteller
@Baumkrone009

KEIN google drive angelegt - vorhanden. Alternative bitte....??

Baumkrone009  08.02.2020, 18:41
@mokare

Erstell dir einfach ein Google Konto, ist mir hier auch langsam zu Blöd.

1234Gast321  08.02.2020, 22:00
@mokare

WhatsApp Desktop funktioniert exakt gleich wie WhatsApp Web.

Baumkrone009  09.02.2020, 07:33
@1234Gast321

Bei ihr werden keine Videos mehr mit Ton abgespielt, aber Sie will sich eh nicht helfen lassen.

Ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Wochen läßt mich die Desktop App keine Videos weiterleiten/versenden.

  1. welches Prgramm - wir reden doch alle von der Webseite web.whatsapp.com Sonst bist du generell schon mal falsch. Aber mal abgesehen davon Videos flüssig wiedergeben an deinem PC schafft der das sonst auch? Ist auch dein Internet schnell genug?
mokare
Fragesteller

Klar leistet mein PC einwandfreie Wiedergabe von Videos und mein Internet hat Spitzenqualität

Baumkrone009  09.02.2020, 07:32

Nein Sie verwendet das Programm von Whatsapp am PC die Desktop Version und die Spielt bei ihr keine Videos mit Ton mehr ab, die Web Version jedoch schon. Die Person hier möchte auch die whatsapp Version am PC nicht einmal neu installieren und alle Daten/Einstellung von dem Programm löschen, weil ihre Whatsapp Chats und Kontakte dann ja angeblich gelöscht werden, auch auf dem Handy. Dabei hat dir PC Version ja gar nichts mit den Daten vom Handy zu tun, es ist nur einr Verknüpfung aber dies will Sir nicht verstehen. Versuch es erst gar nicht.

mokare
Fragesteller
@Baumkrone009

WARUM glaubst DU mir nicht, habe es eigenhändig getestet.

Mofarocker33  15.02.2020, 14:53
@mokare
  1. Chrome 2. richtige adresse im Browser (Chrome) dann fluppt das :-)

Leider habe ich den Fehler immer noch.

Spiele die Videos nun gezwungenermaßen auf Handy ab.

Wünsche ein schönes Weihnachtsfest und sollte es einen Tipp für die Lösung geben, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.