Wie kann ich diesen Schal an die Wand aufhängen?

2 Antworten

Die Wand hat eine Tapete, z. B. Raufaser? Ich würde es mit 6 Stecknadeln oder Reisszwecken versuchen. Die erste Nadel oben links, dort wo die Fransen anfangen, aber noch im Gewebe des Schals. Nadel durch den Schal und vorsichtig von oben schräg in die Tapete stecken. Die zweite Nade4l genau dort wo recht die Falte anfängt und die dritte Nadel rechts, dort wo der Finger des Handschuhs hinzeigt. Unten dann rechts außen, dort wo die Falte beginnt die nächste Nadel in die Tapete stecken, die zweite dort wo in der Mitt die Falte nach oben geht und dann wieder vor den Fransen die letzte Nadel anbringen.

Aus deinem Kommentar: "Am besten auch so wie er da liegt.. Und das ich ihn ohne Probleme abnehmen und anziehen kann.." schließe ich, dass insbesondere die Zeichenfolge "49ERS" stets lesbar sein sollt .... und du dir/jemand anderem den Schal stets undnohne weitere Umstände umlegen kannst.

Mein Vorschlag: Handelsüblichen Kleiderbügel mit einem griffigen Stoff (Leinen o.ä.) beziehen, den Schal da draufhängen. Für das Beziehen kannst du als Kleber einfachen Tapetenkleister verwenden - den nur gut austrocknen lassen.