Wie kann ich diesen Haltegriff demontieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sind diese Bohrfreien Badezimmer-AUsstattungen

diese werden extra geklebt anstatt zu bohren, damit man in einer Mietwohnung z.B. keine Löcher hinterlässt im Bad bei Auszug.

aus diesen löchern sieht man den Kleber..

man muss nun mit einer scharfen dünnen Cuttermesser-Klinge zwischen dem Halter und der Fliese ganz vorsichtig den Kleber einschneiden und dabei ganz leicht zur Seite den Halter wegdrücken..und dabei imemr weiter in den Kleber schneiden..

dann mit einem Schaber den kleberrest von der Fliese abschaben..

Die Fliese sollte unbeschadet sein..

MikeB353
Fragesteller

Super, genau so wars.
Der Griff ist ab und die Fliese ist völlig intakt! :)
Vielen Dank!

Normalerweise wird sowas durch die sichtbaren Löcher geschraubt, hier hat womöglich jemand fleißig Montagekleber verwendet.

Vielleicht gehst du mit einem Spachtel dahinter? Oder du führst festen Zwirn wie eine Säge dahinter hin und her.

MikeB353
Fragesteller

Yepp, du warst genau richtig! Mit Cutter-Messer und Spachtel ging das Ding nach ein paar Minuten runter!

Der Griff ist ab und die Fliese ist völlig intakt! :)
Vielen Dank!