Wie kann ich diese einzelnen Objekte unterschiedlich texturieren (Blender)?

2 Antworten

Du gehst in den edit Mode und klickst die teile an die du anders möchtest drückst dann in Texturen Bereich rechts auf das kleine Plus bei den materialien, und dann auswählen und assign

Viel Spaß, wenn du noch fragen hast schreib Kommentar oder pm

Alexander

Wie es in Blender funktioniert keine Ahnung. Ich mache die Texturen ausschließlich in Substance Painter. Da macht man es so, dass man für jedes Teil, das man in einer anderen Farbe haben will, ein Material anlegt. Das vorbereiten fürs Texturieren mache ich innerhalb von Blender, heißt ich wähle alle Bereiche aus, klicke auf Material und mache alles weiß. Dann exportiere ich das Modell als .fbx Datei und importiere es mitsamt UV-Maps in Substance Painter. Wenn die Texturen fertig sind, werden nur die Texturen exportiert und in Blender wieder importiert und eingestellt.

Woher ich das weiß:Hobby