Frage von HATGUAZIHTGA, 68

Einzelne Teile eines Objektes ausschneiden in Blender?

Hallo.

Kann mir jemand verraten wie ich z.B aus 'ner Plane in Blender, ein Stück herausschneide?

Bin ziemlich neu & kenne mich noch nicht allzu gut mit den verschiedenen Modi aus, also bitte so erklären das man es verstehen kann :').

Danke an alle sinnvollen Antworten, HATGUAZIHTGA!

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 47

Wenn ein Objekt Verticies besitzt, die man selektieren kann, so funktioniert wirklich das mit der P-Taste. Eine Standardlänge hat im Inneren aber keine Verticies, die man selektieren könnte. Da kann man aber mit dem Knife-Tool (Strg-R) und oder automatischer VC Unterteilung (Taste W, beides im Editmode) weiterhelfen. Aber auch das Ausschneiden durch Schneideobjekte (boolescher Manipulation) kann eine Lösung sein.

Antwort
von Prisonofmind1, 39

Im Edit-Mode den Teil selektieren und dann "p" -> "Selection" wählen.

MfG, Prisonofmind1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community