Blender objekt in andere scene einfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn append nicht funktioniert hat dann machs einfach mit ctrl c und dann in der anderen Szene mit ctrl v wieder einfügen.

Schaue dann in den Objekt properties ob neben dem Namen eine Zahl steht. Ich bin mir sicher es wird keine da stehen. Wenn dann klicke einfach mal drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

File-Append nutzen, Datei wählen, Objekt wählen, glücklichsein 😂

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
linussweberr
Fragesteller

Hab ich schon versucht.

Das Objekt taucht aber nirgends auf.

Danke für die Antwort

Objekte sind dadurch definiert, das sie sich bereits in einer Szene befinden. Es gibt keine Objekte außerhalb von Szenen. Zum Beispiel ist bei einem Mesh das Objekt

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich alles in eine Scene einfügen kann (+Textur).

Möchtest du die Objekte kopieren? Oder verlinken in derselben Datei in eine andere Szene? Oder kopieren aus einer anderen Datei? Oder Links zu Objekten in einer anderen Datei setzen?