Wie kann ich die Seitenzahl in MS Excel in ein Feld einfügen?

3 Antworten

Ich bezweifle auch, ob das Sinn macht. Wenn du die Seitenzahl in ein Feld eingefügt hättest, aber danach irgendwas an der Tabelle änderst (Zeilen einfügen, Zeilenhöhe oder Schriftgrösse verändern), dann rutscht deine Seitenzahl an eine andere Position oder gar auf die nächste Seite.

Hallo,

  • gehe auf den Namensmanager oder öffne diesen mit STRG+F3
  • klicke auf Neu...
  • Vergib den Name "Seitenanzahl"
  • Schreibe diese Formel in "Bezieht sich auf:"
="Seite "&WENN(ISTNV(VERGLEICH(ZEILE();DATEI.ZUORDNEN(64);1));1;VERGLEICH(ZEILE();DATEI.ZUORDNEN(64);1)+1)

Gebe in eine beliebige Zelle ein:

=Seitenanzahl

Als Ausgabe erhältst du jetzt:
Seite [Nummer]

Um die Nummer einzeln zu bekommen, gibst du bei "Bezieht sich auf:" diese Formel ein:

=WENN(ISTNV(VERGLEICH(ZEILE();DATEI.ZUORDNEN(64);1));1;VERGLEICH(ZEILE();DATEI.ZUORDNEN(64);1)+1)

Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung